• Optionen

Brauche Ratschläge!

    • 0 0
    • 05. Mai 2013 01:36
    • Dann kann nichts mehr schiefgehen, ich wünsche dir ganz viel Erfolg :)
    • 0 0
    • 04. Mai 2013 13:28
    • @elithelen
      Ich habe das Fleisch abends mit Salat gegessen. Ich arbeite an einer Schule( bin erst um 16.00 Uhr zu Hause ) ) und esse mittags nur Brot. Inzwischen nehme ich mir Obst und Gemüse mit. Oder eben den Joghurt., der sich noch in meinem Kühlschrank befindet. Den werde ich auch noch in Naturjoghurt ändern. Nach und nach klappt es immer besser.
    • 0 0
    • 04. Mai 2013 00:44
    • ja siehste :) das kommt einfach nach und nach. irgendwann hast du dinge ausgetauscht, die dich gar nicht weiter stören und sparst trotzdem ne ganze menge ein.

      Viel Erfolg

      Nachtrag:

      Ich habe eben auch nochmal in dein Tagebuch geschaut, das sah doch schon viel besser aus.

      Du kannst ja dann vllt auch den fertigen Joghurt weglassen und Obst in Naturjoghurt schnibbeln. den kann man auch gut mit einem klecks honig süßen, das schmeckt super lecker.

      Ansonsten xD schweineschnitzel und Hähnchenschnitzel? hast du das eine mittags und das andere abends gegessen?
    • 0 0
    • 03. Mai 2013 14:54
    • Ich habe mir meine Tagebücher mal näher angesehen und habe festgestell, das ich zu wenig Obst und Gemüse esse. Und auch mit dem Weißbrot muß ich euch recht geben. Deshalb habe ich mir mal ein Dinkeölbrot gekauft. Mein Frühstück dauerte heute morgen auch 20 Minuten!! Alles Dinge, auf die ich nicht geachtet hab.
    • 0 0
    • 03. Mai 2013 09:03
    • Auch ist da bestimmt oft ne psychologische und "dynamische" Komponente gegeben. Wer anfängt, der ist oft sehr motiviert und übergeht dann im Abnehmwunsch gewisse Appetitsignale des Körpers.
      Wer schon länger dabei ist, der vermisst bestimmt eher mal die vergangenen Schlemmereien. Gleichzeitig gibt es natürlich den Effekt, sich an die veränderte Ernährung zu gewöhnen.
      Auch ist diese Geschichte vom Hunger und dem Grundumsatz nicht nur schwarz und weiß zu sehen.
      Wer mit dem Programm hier recht zügig abnimmt, bei dem hat der Stoffwechsel selbstverständlich ein mehr oder weniger großes Energiedefizit und das hat Wirkungen. Dass diese Wirkungen viel größer werden und leicht zum Scheitern der Ernährungsumstellung führen können, wenn man viel zu wenig isst, das steht ja außer Frage.
      Aber es ist auch wahr: Wer seine Sonderpunkte bei MM auch mit ordentlich Gemüse isst und darauf achtet, dass es lecker zubereitet ist, der kann hier jeden Tag satt werden und trotzdem abnehmen.
    • 0 0
    • 03. Mai 2013 06:45
    • Elithelen....das kommt auf die punkte an. Mit 36 punkten sollte es machbar sein in den punkten zu bleiben.
      Jemand mit 26 punkten hat es da schon schwerer.
      Also so pauschal kann man das nun nicht sagen.
    • 0 0
    • 02. Mai 2013 23:39
    • Ich kann das auch meistens nicht glauben. Diejenigen, die ihre Punkte nie schaffen, sind meistens gerade frisch angemeldet, da sind bestimmt einige Fehler drin, bzw. einige Sachen werden nicht richtig eingetragen, zu niedrig geschätzt usw. ich brauche auch mehr Punkte :D
    • 0 0
    • 02. Mai 2013 22:20
    • Ich komme in letzter zeit auch immer über meine punkte. Aber da sieht man mal den Grund wieso man zunimmt. Und hier ist man ja genau deshalb, um etwas zu ändern. Ich frage mich oft wie manche User ihre punkte nicht aufessen können. Ich hätte gerne noch mehr, aber so ist nun mal die Realität :-(
    • 0 0
    • 02. Mai 2013 21:22
    • Auf Dauer sollte man auch darauf achten, nicht zu salzig zu essen.
      Das finde ich auch doof, da Wurst und Brot sehr viel Salz enthalten.

      Zum Kochschinken: Der ist immer sehr mager. Da muss nicht light drauf stehen.
      Man sollte nur darauf achten, eher nicht den zu kaufen, an dem die dicke Schwarte hängt.
      Der günstige Kochhinterschinken für 1,29 Euro pro 200g bei fast allen Läden erfüllt das.
      Gerne esse ich den einfach mit ein wenig Meerrettich (nicht den Sahnemeerrettich) auf dem Brot.
      Da schmeckt man das Fleisch total, ist schön würzig, hat eine angenehme Schärfe und wenig Energie.

      Vielleicht backen wir auch mal Brot selber. Wenn das schmeckt, dann kann man es ja auch mit wenig Salz backen. Dann ist es gesünder ;)
      Was Fastfood an Punkten hat, daran habe ich gedacht, als ich gehört habe, dass der Whopper Junior 10 Punkte hat. Von demhabe ich gerne mal 2 gegessen habe plus ein paar Fritten, wenn wir etwas bei BurgerKing geholt haben.

      Mit 10 Punkten machen wir zu Hause ein Essen, von dem man alleine pappsatt werden kann.

      @Kira:
      Du kannst versuchen, Salat zu variieren. Es gibt total viele Möglichkeiten, den zu peppen.
      Wenn Du ein paar Proteine/Fett/Kohlenhydrate mit dem Salat/Gemüse kombinierst, macht es auch echt etwas satt und schmeckt auch gut.
      Dinge, die Du im Salat probieren könntest wären z.B.
      Sonnenblumenkerne, Leinsamen, Sesam, Kürbiskerne, Walnüsse, Kerne- und Nüssemix, Mais, Kidneybohnen, Kichererbsen, verschiedene Käse, Orangenstücke, Weintraube, Hähnchen, Thunfisch, Chicken Nuggets, Kochschinken, Schinkenwürfel, kalte Frikadelle oder gebratene Polenta. Oder eben Salat kombinieren mit etwas Brot.
      Irgendwas von oben schmeckt jedem und Du kannst es bestimmt schaffen, Punkte zu sparen und dennoch etwas zu essen, was Du lecker findet. Oft besser als die energiereichere Alternative ohne Salat.
    • 0 0
    • 02. Mai 2013 20:07
    • Ich habe am Anfang auch regelmäßig überzogen, aber wenn du dir dein Tagebuch einmal genau anschaust siehst du wo die Punktekiller sind. Ich habe z.B. Margarine komplett gegen Frischkäse eingetauscht, gebraten wird nur noch ohne Öl, das Fleisch ist schon fettig genug.

      Wenn ich jetzt mal in dein Tagebuch schaue, sehe ich, dass du heute z.B. 300 gramm Brot gegessen hast, 200 gramm davon war weißbrot, vllt lässt du das Weißbrot mal weg und isst lieber das vollkornbrot. Mein morgendliches Toast wiegt 25 gramm, bei 200 gramm wären das schon 8 Scheiben. Als "Fleischfresser" ;) kann ich dir auch den Kochschinken von belight (AldiSüd) empfehlen, da hat eine Scheibe 0,3 Punkte und vom Geschmack her, kann ich kaum einen Unterschied erkennen.

      Vllt. findest du auch ein paar Sachen die du einfach austauschen kannst und sparst auch so schonmal hier und da einige Punkte.
    • 0 0
    • 02. Mai 2013 18:27
    • Fleisch darfst du ja auch. Aber dann halt schauen das es das "richtige" ist. Putenfleisch,kann man unglaublich viel essen je nachdem wie man es zubereitet. Aus Rinderhack oder Putenhack selber einen Burger machen. Dann ist das alles kein problem,man muss halt erstmal die Alternativen finden das dauert halt ein wenig ;)
    • 0 0
    • 02. Mai 2013 18:14
    • Was mir auch hilft, ist, nur kleine Portionen zuzubereiten. Zum einen muss ich dann, bevor ich weiter essen könnte, nochmal die Zeit und "Arbeit" investieren etwas neues zuzubereiten, zum zweiten ist es für mich ein psychologischer Trick, weil ich denke, dass ich alles aufgegessen habe. Schnelles Essen wird durch kleinere Portionen ja auch unterbrochen. :)
    • 0 0
    • 02. Mai 2013 17:53
    • Danke für eure Ratschläge! Ich muß gestehen, das ich mich auf die Lebensmitteldatenbank verlassen habe. Das wird sich auf alle Fälle ändern. Ich werde ab sofort alles was ich esse auswiegen. Leider bin ich ein Fleischesser,aber auch das werde ich mir zu Herzen nehmen und einschränken. Nach dem lesen eurer Beiträge ist mir Bewußt gworden, das ich tatsächlich zu schnell esse. Beim Abendessen habe ich auch die Uhr geschaut. Ich war in 15 Minuten fertig. Da werde ich auch mal drauf achten. So .... Dann wollen wir doch mal sehen, ob die Pfunde purzeln!
    • 0 0
    • 02. Mai 2013 14:12
    • "Und solange man darüber lacht was andere vorschlagen und es lustig findet dass man permanent dick überzieht ist man vermutlich noch nicht so weit. "
      Falls das auf meinen Beitrag bezogen war: Das ist wohl falsch verstanden worden.
      Ich lache nicht über Eure Vorschläge.
      Tut mir wirklich leid, falls sich da jemand verspottet oder angegriffen gefühlt hat.
    • 0 0
    • 02. Mai 2013 12:56
    • Hey Anke,

      ich finde es super, dass du hier einen Versuch startest abzunehmen!

      Bei mir ist es ähnlich. Ich habe schon ziemliche Schwierigkeiten die Punkte einzuhalten, aber ich hangele mich hinunter. Am Anfang hatte ich fast 9 Punkte drüber und heute (4. Tag) ist vielleicht der erste Tag wo ich mal innerhalb der Punkte bleibe. Fast hätte ich "gemogelt" und weniger eingetragen, aber ist doch blöd, dann "bescheißt" man sich ja nur wieder selber und das sollte aufhören ;-)

      Mit der Zeit findet man immer mehr Lebensmittel, die man mag und die besser geeignet sind, als die, die man bisher immer so in sich hineingehauen hat...meistens ohne Sinn und Verstand...einfach nur, um was zu kauen, für das Mundgefühl. Ich versuche nun auch immer bei jedem Bissen ca. 50 Mal zu kauen...das kostet Zeit und der Magen kann somit schneller Bescheid geben, dass er nicht mehr mag. Ist aber manchmal ziemlich schwierig.

      Und natürlich "trinken"....Wasser, Wasser, Wasser (zum Glück habe ich schon immer viel Wasser getrunken).

      Du bekommst das auf die Reihe, gebe dir noch ein paar Tage, dann wird es bestimmt auch für dich einfacher.

      Lg Manou :-)
    • 0 0
    • 02. Mai 2013 12:38
    • Das sind wahre Worte! Kommt noch dazu: die Superportion Geduld, wenns auf Anhieb nicht so klappt wie man es gerne hätte oder klemmt etc. (seufz).
    • 0 0
    • 02. Mai 2013 10:40
    • Abnehmen fängt im kopf an, das gilt auch für MM. Und solange man darüber lacht was andere vorschlagen und es lustig findet dass man permanent dick überzieht ist man vermutlich noch nicht so weit.

      Man hat hier schon viele "Freiheiten", darf ja auch alles essen, egal ob Süßes, Fett, die bösen bösen Kohlenhydrate... aber eben nicht unbegrenzt. Und darüber muß man sich einfach im klaren sein. Wenn man nicht bereit ist das etwas einzuschränken wird man hier auch keinen Erfolg haben und gefrustet aufgeben.

      Die Frage ist doch oft: hab ich jetzt wirklich noch hunger, das es das dritte brötchen oder das Stück kuchen haben muß, oder ist es nur weil es soooooo lecker ist?

      Langsam essen ist da tatsächlich ein guter tip, denn erstens gibt der Magen viel eher das Signal: eigentlich bin ich voll, und zweitens hat man viel mehr vom leckeren Geschmack als wenn man alles nur in sich hineinstopft und dann noch mehr isst weil es ja so lecker ist.

      Den Süß-jeeper kann man auch z.B. mit Obst in Schokolade befriedigen, bringt sonderpunkte und man futtert viel weniger schokolade. Und wenn man gar nicht widerstehen kann gibt es die einfachste Lösung: gar nicht erst im haus haben. Was nicht da ist kann ich nicht essen. Um mir außerhalb nichts zu kaufen hab ich jahrelang quasi kein bargeld dabei gehabt. damit fällt das teilchen unterwegs weg, weil man dafür ja erst zur bank latschen müßte... .Mittlerweile schaff ich es ohne Probleme, nur fürs Zwergenkind was zu holen, bzw. wenn ich richtig Kohldampf hab mal ein trockenes oder sogar belegtes Brötchen, aber eben nicht mehr die dicke kalorieenbombe.

      Fleisch sollte eigentlich nur eine beilage und nicht das hauptgericht sein. Satt wird man von kartoffeln oder vollkornnudeln oder Reis, couscous und was es da alles gibt.

      Obst bitte auch abwiegen. Grad bananen schwanken gerne zwischen 80 und 130g, das macht auch punktemäßig einen Unterschied.



    • 0 0
    • 02. Mai 2013 10:23
    • Ich denke auch das du zuviel und das Falsche isst. Aber das ging uns wohl allen mal so - sonst wären wir ja schließlich nicht hier ;)
      Mit der Zeit gewöhnt sich der Magen auch an kleinere Mengen, 3 Brötchen würde ich heute zum Beispiel gar nicht mehr auf einmal schaffen - vor MM war das anders.. Was gut hilft ist laaaaangsam zu essen, denn das Sättigungsgefühl stellt sich erst nach ca. 20 Minuten ein. Außerdem sollte man viel trinken, das füllt den Magen und ist auch sonst sehr gesund. Ich merke auch das ich total Heißhunger auf Süßes bekomme wenn ich einmal zu wenig trinke.
      Du darfst natürlich auch weiter zu McDonalds, zum Imbiß und Süßes essen, allerdings in Maßen... Außerdem solltest du wirklich alles was nicht genormt ist abwiegen! Meine leichteste Banane hatte z.B. 75g, die schwerste194g oder so - d.h. sie war fast 3 mal schwerer!
      Die Sonderpunkte lassen sich auch gut mit einer Gemüsepfanne aufbrauchen, einfach alles mögliche an Gemüse in eine Pfanne werfen und erhitzen - ist lecker, einfach und sättigt sehr gut. Oder oder oder... Man muss ja auch nicht immer Salat essen, das mag ich auch nicht ständig.
    • 0 0
    • 02. Mai 2013 10:19
    • Hallo Anke!

      Ich bin zwar nicht lange dabei aber eins habe ich gleich in der ersten Woche gelernt:

      - Weißmehlprodukte gegen Vollkorn tauschen, Vollkorn hat zwar mehr Kalorien ist aber sättigenter.
      - Döner,Hamburger usw. schön und gut aber man kann das auch gut selber machen daheim und weiß was an Punkten drin ist.
      - fertige Joghurts gegen Naturjoghurt und frischen Obst tauschen
      - trinken,trinken und nochmals trinken,
      - Wurst und Fleischprodukte gegen Pute/Hähnchen tauschen. Hackfleisch Rinderhack hernehmen.
      - Leberwurst und Co. es ist STREICHwurst. Streichfähig wird sie durch einen hohen Anteil an Fett. Je weicher eine Wurst umso mehr Fett hat sie.

      Und wie dir schon alle sagten: Abwiegen,abwiegen,abwiegen...jeder definiert "Portion" anders. Wenn ich mich richtig anstrenge bekomme ich auch ein halbes Glas Marmelade auf den Löffel ;)


      Ich selbst habe auch noch nicht alles umgesetzt,bin aber dabei. Vielleicht hilft es dir ja etwas?

      Ich habe bei dir das Gefühl das du möchtest aber dein Schalter noch nicht richtig umgelegt ist. Er winkt dir zu und du willst drücken,besser essen,besser leben aber es hängt noch irgendwo.
      Den Schalter komplett umzulegen liegt bei dir,da kann keiner helfen.

      Alles Gute dir :)

    • 0 0
    • 02. Mai 2013 09:59
    • Sorry. Ich kann dir echt nicht helfen-

      Habe auch erst vor ein paar Wochen angefangen und liege IMMER über den Punkten *trotz EXTREMsports, den ich jetzt wieder angefangen habe. :D

      Ich glaube wenn ich jetzt alle meine Überzugspunkte zusammen zähle, dürfte ich erstmal für einen Monat lang gar nix mehr essen! OMG! :D

      Es sind bei mir vor allem Süssigkeiten und stärkehaltige Lebensmittel, die reinhauen.
      Das ist aber auch gemein> ein Stück Kuchen gleich mal 10 Punkte oder so! LOL!
      D.h. wenn ich einmal ein Stück Kuchen esse= gleich Konto im Minus!
      Bin aber ehrlich gesagt heilfroh, dass ich nicht auch noch ein Faible für Döner und Steaks habe!!! Hahaha…wäre ja der Supergau!

      Verstehe auch echt nicht wie die anderen es hier alle schaffen, das durchzuhalten!
      Ich kann echt soviel Salat, Obst und Gemüse in mich reinschaufeln wie ich will >>>
      Das bringt mir gar nix.
      Ich habe dann immer noch Hunger auf Schokolade und stärkehaltiges.
      Ehrlich gesagt glaube ich manchmal, das macht alles nur noch schlimmer! Verdammt- LOL!
      So ne Psychologin hat mal zu mir gemeint, wenn ich Heisshunger hätte, sollte ich doch ein paar Weitrauben lutschen, die sind ja auch „ziemlich suess“
      WTF? Hahaha… :D
      Aber von einem Tag auf den anderen meine Ernaehrung umstellen und weniger Ungesundes essen kann ich halt nicht.
      Deswegen lebe ich jetzt erstmal damit, dass ich mein Punktekonto regelmässig überziehe, bleibe aber trotzdem dran.

      Wenn ich schon jeden Tag vorgeführt bekomme, was ich für schlechte Dinge esse, hat das doch ne Wirkung auf mich.
      Ich versuche einfach immer wenn es geht auf Süsses zu verzichten und esse weiterhin viel Salat, der mir zwar schon zum Hals raushängt, aber naja… irgendwie finde ich das Ganze komisch. :D
      Oder wenn ich nen Kuchen oder Schokolade essen MUSS, dann muss ich halt bei der nächsten Mahlzeit was anderes (oder alles) weglassen. Ist zwar auch nicht optimal aber besser als NIX.

      Sind auch daher schon weniger Überzugspunkte geworden! ;)

      Sobald ich mal mein Konto im Plus habe schmeiss ich ne Salat-Party! Hahahah... ! :D