• Optionen

MM für Kinder ... ab welchem Alter

    • 0 0
    • 26. Apr 2013 13:01
    • Ich schließe mich Rovena an, sprich mit Deinem Kinderarzt. Der kann Dich über den Grundumsatz und den zusätzlichen Bedarf fürs Wachstum aufklären... dann könnt ihr evtl das hiesige Tagebuch trotzdem für sie nutzen. Vielleicht ist es für sie aber auch schon gut, sich wie Du einfach gesünder zu ernähren, viel Obst und Gemüse und wenig Fett und Süßkram. Vorbild macht viel aus. Sicher hat Rovena auch recht, daß es sich verwachsen kann, aber ich finde es sehr richtig frühzeitig etwas gegen Fettleibigkeit bei Kindern zu tun... denn das kann ihr Problem fürs Leben werden.
    • 0 0
    • 26. Apr 2013 12:58
    • Ich will dir jetzt nicht zu nahem treten: Villeicht überlegst du dir mal, was du deinem Kind vermittelst, wenn du es so ein Programm machen lässt.
      Wie Rovena schon sagt wachsen Kinder in dem Alter noch. Warte erst mal ab. Wenn dein Kind sich selbst unwohl fühlt, dann würde ich ihr erst einmal eine gesunde / ausgewoge Ernährung näher bringen und zu (mehr) Sport ermuntern. Dann kann man immer noch weiter sehen.
    • 0 0
    • 26. Apr 2013 12:51
    • nein, dieses Programm ist nicht für Minderjährige, findest du auch unter den Informationen. Ganz einfach, weil ein Kind einen ganz anderen Grundbedarf hat, den der Budgetrechner aber nicht errechnen kann.

      Ansprechpartner Nr. 1 sollte hier der Kinderarzt sein

      Nachtrag: bedenke auch, das auch Kinder mit 11 noch heftige Wachstumsschübe machen, was heute noch "füllig" ist kann morgen schon Gertenschlank sein und nen Kopf größer sein.
    • 0 0
    • 26. Apr 2013 12:49
    • Hallo!
      Meine Tochter (wird im August 12 Jahre) ist ein wenig füllig.

      Meine Frage wäre nun ... darf sie auch MM nutzen. Muss ich etwas beachten?

      Lieben Dank wieder im Voraus für Eure Rückmeldungen!

      LG
      OliMoli