• Optionen

Gibt es auch Bücher von MM???

    • 0 0
    • 22. Apr 2013 20:17
    • naja, die Listen werd ich wohl kaum in pdf-form bringen können, das kann nur jemand der an die Datenbanken rankommt und in der Lage ist ein entsprechendes Programm zu schreiben um die auszulesen, doppelte einträge zu löschen, Rechtschreibfehler zu korrigieren, zu sortieren und möglichst noch gleiche Produkte mit gleichen Punkten von unterschiedlichen Herstellern zusammen zu fassen... wenn ich hier in die Datenbank gucke, dann ist die bereits so umfangreich, dass man damit momentan vermutlich doch viele viele viele viele Seiten füllen könnte ;). Aber entsprechende listen gibt es ja wie gesagt sowieso schon, und auf den Produkten steht es meistens drauf.

      Rechnen kann man übrigens ganz einfach: die angabe für 100g mal 2, dann geteilt durch 100 ergibt die MM-Punktzahl pro 100g.

      Beispiel: vollkornpenne von netto (biobio) habe 352 kcal pro 100g. Sind 7 Punkte (352 *2 =704, /100 = 7,04 gerundet 7). damit kann man es mehr oder weniger auf den ersten Blick schon sehen.
    • 0 0
    • 22. Apr 2013 20:10
    • Ist schon der Wahnsinn ich könnte ohne handy nicht mehr. Sitze gerade im Auto und warte auf mein Kind und schreibe euch. Ist irgendwie schon gut
    • 0 0
    • 22. Apr 2013 20:06
    • Es war einmal vor langer Zeit, da gabs keine Lapis oder iPhones oder Tablets oder Compis. Dafür gabs Notizbüchlein und Bleistift und einen Kopf zum Ausrechnen und Aufschreiben. LG Jeanie

      P.S. Diese quasi Mittelalterzeit möchte ich jedoch nicht mehr zurück.....

    • 0 0
    • 22. Apr 2013 19:58
    • Also ich wäre dafür :) falls mal lappi kaputt ist oder so...da kann man es dann auch mal ohne machen :) aber danke für den tip mit den ausrechnen..lg
    • 0 0
    • 22. Apr 2013 11:41
    • Aber die Idee ist gar nicht schlecht. Mal gucken, wenn ich Langeweile hab kann ich ja mal das MM-"regelwerk" in Buch- und PDF-Form verfassen :)
    • 0 0
    • 22. Apr 2013 11:13
    • Hallo Sternchen200886,

      da MM von Privatleuten in ihrer Freizeit betrieben wird, gibt es von uns kein Buch in dem die Lebensmittel mit Punkten aufgeführt sind wie bei anderen kommerziellen Diäten und Ernährungsweisen.
      Allerdings gibt es einige Bücher mit Kalorientabellen zu erwerben. Dann musst du eben nur die Kalorien im Kopf in Punkte umrechnen.

      Zudem kannst du auch beim Einkaufen im Kopf ausrechnen wie viele Punkte das Lebensmittel hat, anhand von den Kalorienangaben. 1 Punkt entspricht 50 Kalorien. Zumindest überschlagen sollte möglich sein. So mache ich das auch immer :-)
    • 0 0
    • 22. Apr 2013 11:10
    • Nein, Bücher gibt es nicht. Mit enstprechendem Handy kannst du dir die App runterladen, ansonsten kann man die meisten PUnkte aber auch eben ausrechnen: 50kcal sind 1 Punkt.
    • 0 0
    • 22. Apr 2013 11:08
    • hallo,ich finde MM sehr gut und frage mich ob es davon auch bücher gibt,wo zb die punkte für die LM drin stehen???

      ich finde es praktischer,wenn man mal unterwegs ist und man nachschlagen kann,was das LM für punkte hat.

      LG