• Optionen

Kennt ihr auch dieses übermäßige Schwitzen??

    • 0 0
    • 22. Apr 2013 21:25
    • Hallo,

      ich hab heute einen Artikel in der Zeitung gelesen durch Zufall, und da fiel mir dein Eintag ins Forum wieder ein.

      Dort geht es um Leute die unter Hyperhidrosis - dem krankhaften Schwitzen leiden.

      Es gibt dafür Hilfe. Mit Medikamenten oder durch eine Operation.

      Das übermäßige Schwitzen ist durch eine Überaktivität des Sympatikus - Nervs bedingt.

      Vielleicht konnte ich dir ja dadurch ein bisschen helfen.

      Übrigens der Artikel stand am Sonntag in dem Rhein-Main Extra Tipp auf Seite 13

      Solltest du die Zeitung nicht haben oder kennen, kann ich dir den Artikel auch gern zuschicken.
    • 0 0
    • 17. Apr 2013 11:11
    • den anderen Arzt würde ich mir aber so oder so suchen. Ein Arzt der meine Beschwerden nicht ernst nimmt sondern pauschal die Ursache im Übergewicht sucht , bei dem würde ich mich zum einen nicht wohl fühlen, zum zweiten könnte ich dem auch nicht vertrauen. Weiß ich ob der immer alle notwendigen Untersuchungen macht, weil er ja schon die "Ursache" im Kopf hat?

      Ärzte gibt es genug, und es sollte immer einer sein bei dem man sich auch wohl fühlt.
    • 0 0
    • 17. Apr 2013 11:04
    • ja klar, ich fühl mich nachm zumba auch besser wenn ich gut geschwitzt habe, aber das war zu krass :) klatschnasse haare, das T-shirt durchsichtig, sogar die Hose war nass :) ich habe mich einmal vor dem Studio auf die Treppe gesetzt und einen wunderbaren riesigen Hinternabdruck hinterlassen :D auch voll peinlich. nene jetzt hält sich das etwas im Rahmen.

      Machst du denn Sport? @ Bones
      Wieg dein Essen auf jeden Fall gut ab und trau den lebensmittelangaben nicht immer, denn die Lebensmittel werden hier von Usern eingetragen und ich hab da schon sehr oft Fehler entdeckt. Anfangs habe ich die Punkte noch übernommen und dann auch gleich einige Punkte überzogen, weil mein essen mit weniger Punkten angegeben war. :/
    • 0 0
    • 16. Apr 2013 23:07

    • @elithelen nach dem zumba bin ich auch klatsch nass und ich wäre ziehmlich verwundert wenn nicht. Wenn ich schon Sport mache will ich auch schwitzen dürfen wie ein rosa Tierchen mit Ringelschwanz, wo sonst. Ja gut in der Sauna, aber dort gehe ich ja auch nach jedem Gang gleich duschen. Bei Zumba erst wenn ich fertgig bin.
    • 0 0
    • 16. Apr 2013 17:59
    • Schön zu hören, dass ich nicht allein bin mit dem Problem :)

      @ MissNikita: Ich trage sowieso nur schwarz, also mit Flecken und so habe ich da weniger Probleme. Aber ich werde mal nach googlen, danke :)
      @ elithelen: Die 20 Kilo will ich auch nicht bis Juni abnehmen, mir ist bewusst, dass das so schnell nix wird. Mit ein paar Kilo meinte ich so ungefähr 5-8 Kilo, halt so, dass meine Waage mir ein Ergebnis mit einer 8 präsentiert :)
      @ BrigitteSladek: Ich hab schon alles untersuchen lassen (von meinem bösen Arzt :() aber Schilddrüse und Co ist alles in Ordnung. An einer neuen Pille kann das auch nicht liegen, dass ich gar keine nehme.

      Ich verusch jetzt einfach mal ein wenig abzunehmen, sollte ich das Problem dann immernoch haben werde ich mir mal Rat bei einem anderen Arzt suchen... Jemanden der mich nicht diskriminiert -.-
    • 0 0
    • 16. Apr 2013 11:56
    • Hallo,

      ich kenn das zu gut und hab auch schon einiges probiert, wie salbeitee oder bonbons...das beste was mir geholfen hat ist sweat off...das gibs im internet...ich habe das seit meinen 2 ss sehr doll...ich schwöre auf das zeug und kann es nur weiter empfehlen...vorsicht aber es kann manchmal jucken unterm arm...ich werde es mir jetzt im sommer auch wieder zulegen...

      ich trage deswegen auch oft nur schwarz...schmiere es mir auch an die stirn...denn es ist wirklich sehr unangenehm wenn man irgendwo ist und man schwitzt total stark...
    • 0 0
    • 16. Apr 2013 11:50
    • Hallo :)
      ich bin auch so ein Fall. Besonders vor der Abnahme, ich sah besonders beim Sport aus als käme ich gerade aus der Dusche. Im Zumbakurs war ich klatschnass und meine Nebenfrauen hatten höchstens ein kleines Fleckchen am Rücken. Das ist wirklich extrem peinlich :( . Das hat sich definitiv gebessert mit 20 Kilo weniger.
      Zur Sauna kann ich sagen, dass ich seit Jahren regelmäßig gehe, gegen mein Schwitzproblem hat es aber nicht geholfen.
      Ich lese in deinem Profil, dass du hoffst bis Juni einige Kilos abzuspecken, ich wünsche dir viel Erfolg, aber erwarte keine Wunder von MM. Das ist eine Ernährungsumstellung und keine Wunder-Diät ;) Nicht, dass du im Juni enttäuscht aufhörst, weil du dein Ziel noch nicht erreicht hast.

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 15. Apr 2013 11:40
    • Feststellen kann das nur ein Arzt, manchmal geht man aber zum falschen. Ich will damit nicht sagen das dein Arzt schlecht ist. Extremes schwitzen kann viele Ursachen haben. Der Homonhaushalt könnte gestört sein. Hast du eine neue Pille verschrieben bekommen. Deine Schilddrüse sollte untersucht werden. Eine Magendarmspiegelung wäre auch nicht schlecht, es könnte geklärt werden ob du einen zu hohen Säuregehalt im Verdauungstrakt hast. Als erstes ginge ich aber zu einem Hautarzt der kann ausschliesen das sich sich Lympfknoten oder Schweissdrüsen entzündet haben, das würde der strenge Geruch erklären.
    • 0 0
    • 15. Apr 2013 11:31
    • Also ich habe auch immer geschwitzt wie ne Sau (sorry für den Ausdruck, ich entschuldige mich bei den Tierchen). Ich bin eine extrem "Heissblütige". Mit genetisch bedingtem Bluthochdruck. Nachdem ich sehr viel abgenommen hatte, wurde es richtig gut. Bin super durch die Wechseljahre gekommen und jetzt ist mir dauernd zu kalt. Dieses Hitzegefühl ist mir durch die Gewichtsabnahme völlig abhanden gekommen. Eventuell schrumpfen auch die Schweissdrüsen im Alter, who knows. Ich kenne auch dünne Menschen, die schwitzen wie blöd. Es gibt sicher keinen Grund, alles nur auf das Gewicht zu schieben.
    • 0 0
    • 15. Apr 2013 11:09
    • Also ich bin auch so ein Fall, der viel schwitzt. Das hängt aber nur sehr marginal mit dem Gewicht zusammen, sondern hauptsächlich davon ab wie viele Schweißdrüsen du hast, wie aktiv die sind, wie hoch deine Körpertemperatur fährt usw.

      Mein Körper beispielsweise läuft beim Sport auch extrem "heiß", mein ganzes Gesicht wird rot auch ohne dass ich mich unwohl fühle, nur die Körpertemperatur wird halt ordentlich angefahren, und entsprechend schwitze ich auch sehr. Das war aber schon immer so, ob nun mit Übergewicht oder ohne! Ich würde dir empfehlen deinen Arzt schleunigst zu wechseln - dein Arzt diskriminiert dich und das musst du dir nicht gefallen lassen! Es gibt genug einfühlsame und freundliche Ärzte die nicht so einen, tut mir Leid, aber hier muss ich fluchen, Scheiß erzählen.

      Gegen starkes und störendes Schwitzen, das als belastend empfunden wird, gibt es auch Medikamente. Sprich diesbzeüglich am besten mit einem anderen Arzt darüber, am besten einem, dem du vertrauen kannst.

      PS: Es gibt auch Hausmittelchen gegen starkes Schwitzen die du mal probieren kannst, zum Beispiel Salbeitee, Wechselduschen (mit kaltem Wasser enden), Saunagänge, falls du lieber nicht gleich nach Medikamenten fragen möchtest.
    • 0 0
    • 15. Apr 2013 10:55
    • Hallöchen Mitstreiter :)
      Ich habe nun schon seit über drei Jahren das Problem, dass ich ständig schwitze. Beim Sport ist das zwar normal, aber wenn ich am Standfahrrad eine halbe Stunde fahre läuft mir der Schweiß die Arme runter und ich hab dort, wo meine Ellenbogen die ganze Zeit hängen, mega Pfützen am Boden, dass ist schon ein wenig peinlich. Aber auch wenn ich nichts mache ist mir ständig zu warm. Mir ist der Schweißgeruch (den ich zum Glück nicht immer habe *peinlich*) total unangenehm und meine Mama beschwert sich beim Waschen auch schon immer, dass sie meine Oberteile gar nicht mehr richtig von dem Geruch befreien kann.
      Ich war deshalb schonmal bei meinem Hausarzt, der schiebt allerding immer alles (ja auch jeden Husten) auf das Übergewicht. Kennt ihr das auch? Schwitzt ihr viel mehr als dünne Menschen?
      Ich kann im Winter ohne Jacke und im T-Shirt raus gehen, mein Körper ist trotzdem immer heiß. Deshalb mag ich schwimmen so, da stört mich der Schweiß nicht :D