• 25. Nov 2011 20:43
  • Die Lebensmitteldatenbank wurde von uns enorm erweitert, sodass ihr nun fast jedes Produkt finden könnt.

    Dennoch ist es möglich, dass sich Fehler eingeschlichen haben. Daher bitten wir euch, wenn Ihr Fehler findet, diese nicht einfach nur hinzunehmen, sondern zu melden. Nur so können die Fehler beseitigt werden.
    Hin und wieder finden sich Produkte doppelt, haben aber dennoch verschiedenen Kalorienangaben. Dies muss nicht zwangsläufig ein Fehler sein:#vorschau#

    Mc Donald zum Beispiel – aber auch fast alle Hersteller- ändern hin und wieder die Zusammensetzung ihrer Produkte, was sich natürlich in den Punkten niederschlägt.
    Bei Naturprodukten ist zu beachten, dass es sich immer nur um Durchschnittswerte handeln kann.
    Bei Nudeln ist zu beachten, dass die Punkte weit auseinanderfallen können, da es Nudeln mit und ohne Ei bzw. auch mit wenig oder viel Ei gibt.
    Das gleiche gilt für Brot und Backwaren. Die Zubereitung bestimmt hierbei nur der Hersteller. Ob er Öl verwendet, mehr Vollkorn oder Körner schlägt sich immer auf die Punkte nieder.

    So nun wünschen wir euch noch eine tolle Vorweihnachtszeit und hoffen, dass das Christkind euch auch reich beschenkt.

    Euer My-Mircale-Team