• Optionen

Gehören Beeren nicht zu den Sonderpunkten?

    • 0 0
    • 11. Apr 2013 17:23
    • Man kanns doch ganz unspannend machen. Wenn auf der Packung steht: Himbeeren, Brombeeren, gemischte Beeren oder welche auch immer und kein Zucker, dann gibts für mich den Punkt. Fertig lustig.
    • 0 0
    • 11. Apr 2013 14:50
    • schöner Link Isabelmall, hab ich auch schon mal gewusst, aber wieder vergessen.
      Gibt ja noch mehr solcher Fakes. Da glaubt man, man hat ein Gemüse und dann ist es doch wieder keines usw., oder man hält für Obst was Gemüse ist.

      Mit den Beeren in der Datenbank ist das so eine Sache. Ich hab mir die mal angeguckt. Manche Hersteller süßen mit Fruchtsaft oder mit Fruchtzucker. Tja, genau genommen ist einmal gesüßt nicht mehr Originalfrucht, andererseits ist Fruchtzucker auch aus der Frucht. Bloß, warum nimmt man dem Rübenzucker seine Kohlehydrate übel, dem Fruchtzucker aber nicht? Scheint unlogisch.

      So ein bisschen erinnert das an die ewigwährende Kartoffeldiskussion: Sonderpunkt ja oder nein!?!
      Ich entscheide das für mich selbst und bin großzügig zur Kartoffel, aber knauserig beim Fruchtzuckerzusatz.

      Vielleicht erklären diese Zweifel (die andere auch haben dürften), warum sich manche einfach nicht entscheiden können dem gefrorenen und fruchtzuckergesüßten Obst einen Punkt zu geben.
    • 0 0
    • 0 0
    • 11. Apr 2013 07:42
    • Hallo, ich muss jetzt auch mal ne Frage loswerden.
      Hab jetzt nicht gesehen obs das Thema hier schon mal gab, bin mit der Handy-App drin, das ist immer etwas umständlich. ;)

      Ich hab mir eben ein paar ungezuckerte Brombeeren gekauft, die für meine Sonderpunkte gedacht waren. Beim eingeben ins Tagebuch ist mir dann aufgefallen, dass das Häkchen für Sonderpunkte dort nicht gesetzt ist.
      Sind Beeren wirklich keine Sonderpunkte oder hat das da nur jemand vergessen? Erdbeeren gehören soweit ich mich entsinne ja dazu, was ist hier anders?

      LG, ~keks