• Optionen

Gemüse / Früchte Tipps?

    • 0 0
    • 13. Apr 2013 09:41
    • Hallo Drue,

      vielleicht hilft es dir, wenn du die Paprika vorher schälst. Das macht sie bekömmlicher
    • 0 0
    • 13. Apr 2013 09:33
    • Vielleicht magst du WOK-Gemüse?
      Ich mach mir öfter "Frei Schnauze" so Gemüsepfannen, evtl. noch mit Fleisch drin...
      z.B. vorgestern Hackfleisch-Gemüsepfanne, reingeschnibbelt hab ich Zwiebeln, Möhren, Paprika, Chicoree und Sojasprossen, und zwar ziemlich viel vom Anteil her ... Zwiebel anbraten, Hack dazu, dann je nach Garzeit nach und nach die Gemüse (erst die Karotten, dann die Paprika, Chicoree und Sprossen nur ganz kurz am Schluss mit braten ... war richtig lecker.
      Vielleicht magst du "gekochtes" Gemüse ja in dieser Form?
      Herkömmlich "gekochtes" Gemüse mag ich auch nicht so sehr, jedenfalls die meisten Sorten nicht
      lg la_fleur_sauvage
    • 0 0
    • 12. Apr 2013 09:11
    • Vielen Dank für eure Tipps :) Ich glaube ich versuche mich mal an einem gefüllten Butternut :D
    • 0 0
    • 08. Apr 2013 10:00
    • Danke Isabelmall für die schnelle Antort. Klingt sehr lecker. Kommt sicher noch diese Woche auf den Tisch.
    • 0 0
    • 0 0
    • 08. Apr 2013 07:57
    • Ich liebe Ananas! Die ersetzt auch gleich mal eine Mahlzeit. Ansonsten Erdbeeren, Himbeeren, Heidelbeeren mit Joghurt und/ oder Müsli zum Frühstück. Kohlrabi ist z.Zt. auch sehr lecker. Wenn noch Punkte übrig sind Avocado oder Trockenfrüchte.
      Hallo Isabelmall, Dein Linsencurry klingt lecker. Hab's bei Chefkoch leider nicht gefunden. Schickst Du bitte mal den Link. Danke.
    • 0 0
    • 07. Apr 2013 21:51
    • Mein Lieblingsgemüse ist neben Paprika der Kürbis. Besonders der Hokkaido hat einen ganz tollen Geschmack. Viele Menschen denken, Kürbis ist nur für Suppe, ein großer Irtum. Ich esse ihn orientalisch gefüllt, oder als gebackene Spalten mit Sourcreme, in einem Gemüsecurry oder im gestern schon erwähnten rote Linsen Curry...

      Linsen gehören übrigens auch zu den Sonderpunkten... und getrocknete FRüchte auch... allerdings hauen die voll rein.
    • 0 0
    • 07. Apr 2013 21:33
    • Hallo ihr Lieben

      Ich war nie ein grosser Gemüseesser und wenn dann immer nur das selbe: Tomate, Gurke, Zucchini, Karotten und grüner Salat. Da ich Paprika nicht vertrage und gekochtes Gemüse meistens nicht so gerne mag, fällt mir einfach nichts anderes mehr ein. Bei den Früchten habe ich mich immer recht saisonal gehalten so gab es immer Nektarinen/Pfirsiche, Erdbeeren und Kirschen und Mandarinen und Orangen. Doch ich sehs schon kommen - bei diesen Mengen, die ich durch die Sonderpunkte zu mir nehme, hab ich ziemlich schnell die Schnauze voll davon.

      Darum meine Frage an euch: Was esst ihr so / könnt ihr empfehlen um ein bisschen Abwechslung rein zu bringen?

      Und noch eine andere Frage: Zählen getrocknete Früchte auch zu den Sonderpunkten?

      Danke schon mal für eure Tipps und liebe Grüsse