• Optionen

Kennt sich wer mit Starbucks aus - Kalorienangaben verblüffen mich!

    • 0 0
    • 29. Mär 2013 22:10
    • Na ja, so eine Scheibe Anananas hat schon 2,8 Punkte und damit lag ich gestern 3 Punkte drüber... aber ich habe heute sowieso beschlossen, ein paar Tage "Pause " zu mahen... mein Fuß, die nahende Mensis und der Vollmond... das ist einfach zuviel, gegen das ich Widerstand einlegen muss. Habe mein Ziel ja auch fast erreicht... was soll´s also.... dieses den ganzen Tag rumsitzen, nicht viel machen können und wenn, dann mit Schmerzen, daß zerrt an der Motivation.
    • 0 0
    • 29. Mär 2013 20:40
    • Ja, Sahara, das hat mir sehr geholfen - vielen Dank!!!
      Nun ist meine Neugier befriedigt und ganz nebenbei hat sich für mich auch die Frage geklärt, warum das Teil auf mich so eine überraschend hohe "Sättigungswirkung" hatte - bei 400ml Milch wundert mich da gar nix...
      Ich trinke eigentlich immer Filterkaffee (bzw. Senseo-Kaffee, wenn man den dazu rechnen kann) mit mind. 50% Milchanteil. Zu Starbucks komm ich nur zu besonderen Gelegenheiten mal, denn der nächste ist ne Stunde weit weg...
      Das zeigt mir mal wieder, dass man das Schätzen lieber lassen sollte - in dem Fall wäre ich total daneben gelegen.

      @Isabelmall: Danke auch dir für deine Hilfe!! Wegen einer Scheibe Ananas brauchst dir doch keine Sorgen zu machen, wieviel Punkte hatte die denn?

      Liebe Grüsse,

      Luzerine
    • 0 0
    • 28. Mär 2013 23:30
    • Hallo Luzerine,

      bin keine Barista, aber habe mal kurz bei Starbucks gearbeitet und bin leidenschaftliche Café Trinkerin. Ein Latte macchiato besteht praktisch nur aus Milch plus einem Espresso, das ist viel weniger als 100 ml, alles andere muss man extra bestellen- und bezahlen... Deshalb bestellen die Italiener nur Espresso oder eben Cappuccino. Da ist Café drin, ca. halb/halb. Latte macchiato bekommen die Kinder :)

      Für die Kalorien ist sicher Espresso das Beste. Vor allem, da der schöne Milchschaum leicht aufblähend wirken kann. Aber das tut Café generell. Ich habe mir angewöhnt zwischendurch immer mal Filterkaffee mit 1,5% Milch zu trinken. Schmeckt zur Abwechslung unglaublich gut.

      Ich hoffe, das hat Dir etwas geholfen.

      Liebe Grüße!
    • 0 0
    • 28. Mär 2013 22:56
    • Nun , meines Wissens ist Espresso ja wohl sehr starker Kaffee, einer in dem der Löffel steht und sehr dunkel.... dazu dann die Milch. Aber wie gesagt, ich kenn mich eigentlich gar nicht aus, bin Teetrinkerin. Aber schwarzen Tee trinke ich mit Milch, und je stärker der Tee, desto dunkler. Aber da Starbucks den Nährwert selbst so angibt, würde ich mal davon ausgehen, daß es stimmt. Wie gsagt psßt ja irgendwie, 400 ml MIlch sind 3,6 Punkte... tröste Dich damit, das Milch gesund ist, viel Calcium enthält und Du ja nicht irgendwelchen ungesunden Süß oder Fettkram zu Dir genommen hast. Ich bin auch schwach geworden, habe eine dicke Scheibe Ananas verputzt und damit heute meiner erlaubten Punkte überschritten:-(.
    • 0 0
    • 28. Mär 2013 22:47
    • Hi du,

      Danke für deine Antwort! Mir fehlt leider auch jegliches Wissen zum Thema Kaffee - kann es tatsächlich sein, dass ein Kaffee nur aus gemahlenen Bohnen und Milch besteht, d.h. NICHT mit Wasser zubereitet wird? Weiss das jemand hier?
      Zucker wird auf der Homepage nicht mit angegeben (ist auch keiner drin wenn man ihn bekommt), und die Art der Milch kann man bei Starbucks wählen - die Angaben beziehen sich auf auf die Variante mit 1,5%-Milch.
      Hm, EIN Espresso wäre von der Menge her drin. Aber 100ml Kaffee auf 400ml Milch, da ist das Zeug doch weiss und nicht mehr braun, oder? Hat eher so ausgesehen wie die Mischung die ich mir hier zuhause immer mache (eher noch dunkler), die ist so ca. 50/50.
      Eigentlich mal wieder keine weltbewegende Sache, aber ich bin neugierig!!

      Ist zufällig ein Barista unter uns?

      Luzerine
    • 0 0
    • 28. Mär 2013 22:04
    • habe gerade mal ein wenig gegooglt . Cafe latte besteht aus ein bis drei espresso + heißer Milch.... das würde passen 400 ml heiße Milch gleich 3,6 Punkte + etwa 100 ml Espresso ohne Punkte gleich 500 ml Latte
    • 0 0
    • 28. Mär 2013 21:55
    • Ich trinke keinen kaffee, kenne mich also auch mit den Creationen gar nicht aus... aebr könnte es sein, daß dieser Kaffee nur mit Milch, also ohne Wasser zubereitet wird? Oder ist vielleicht nicht 1,5 % sondern Vollmilch drin? Und wie sieht es mit Zucker aus?
    • 0 0
    • 28. Mär 2013 21:05
    • Hallo zusammen,

      ich war heute ausgiebig shoppen und hab mir bei Starbucks einen Caffe Latte gegönnt.
      Mittlere Grösse, meiner Schätzung nach ca. 500ml (eher weniger).
      Hab gerade auf deren Seite geschaut - der hat angeblich 188 kcal, also 3.7 Punkte!!
      Das kann doch irgendwie nicht stimmen, oder?
      Ich hatte 1,5%ige Milch drin, keine Flavours oder ähnliches. Für die Punkte könnte ich 400ml Milch zu mir nehmen - soooo weiss war der Kaffee aber auch nicht.
      Hat jemand da vielleicht ne Erklärung dafür?

      Ratlose Grüsse,

      Luzerine


      Edit: Ich hab gerade gesehen, dass da auch die kcal-Angaben für 100g angegeben sind - 100g Caffe Latte haben 41kcal. 100g 1,5%ige Milch haben 46 kcal. Hä??