• Optionen

immer wieder unsicher

    • 0 0
    • 22. Mär 2013 13:50
    • Ob Du die Punkte ißt oder trinkst ist Dir überlassen, ich würde Dir bei den Sonderpunkten allerdings raten, si mindestens zu zwei driiteln zu essen. Unter den Punkten bleiben führt zwar kurzfristig zu mehr Abnahme, aber dann schaltet der Körper auf Sparflamme, Du nimmst nicht mehr ab, und sobald Du wieder mehr ißt dafür übermäßig zu (Jojoeffekt), der Körper sorgt dann für die nächste Hungersnot vor. Also, bitte alle Punkte aufessen, damit nimmt man auch sehr gut ab, wie man an mir sieht ;-).
    • 0 0
    • 22. Mär 2013 13:13
    • Ich werfe jetzt einfach mal ein freundliches Hallo in diese Runde. So ich bin ein Frischling, habe mich dann heute endlich mal dazu durch gerungen doch mal an einem Abnehmprogramm teilzunehmen. Unsicher..... War für mich das Stichwort. Der Gang auf die Waage machte mich platt. Unsicher bin ich mir mit dem Rechnen der Punkte hier aber auch gaaaanz extrem. Ich habe eine Diätwaage, die mir die Kalorien auch ausrechnen kann. Danach habe ich mich dann jetzt gerichtet. Ich weiss jetzt aber nicht wie sich das mit den Punkten verhält, wenn ich weniger Punkte zu mir nehme als für mich errechnet wurden nehme ich dann wieder zu oder wie soll ich das verstehen von wegen Sparprogramm des Körpers und so.... muss ich die Punkte alle essen bzw. trinken
    • 0 0
    • 20. Mär 2013 10:31
    • hab ich jetzt verstanden, ich war nur unsicher, mit welcher Portionsgröße dann im Tagebuch gerechnet wird, das macht ja immerhin einige Punkte aus.
    • 0 0
    • 20. Mär 2013 10:29
    • @Christili: jap, genau das.
    • 0 0
    • 20. Mär 2013 10:26
    • also bei dem Gyros wenn du 250 g brätst und komplett aufisst dann rechnest du schon die 250 g..
      immer der gefrorene Packungsinhalt. also ich wiege des dann immer vor der Zubereitung und des sind die punkte die zu berechnen sind.. nach der Zubereitung wiege ich dann nochmal dann habe ich den aktuellen wert (wenn mehrere Essen) und dann nochmal meine Portion ab.
      Z.B. 500 g sind in der Packung und haben 13 P. nach der Zubereitung sind es noch 375 g also haben die 375 g auch 13p außer ich habe noch fette zugegeben. die rechne ich noch dazu.
      meine Portion die ich dann esse hat vielleicht 80 g --> 2,8 P
      Hab ich über den Dreisatz ausgerechnet. so kannst du mit allen speisen verfahren
    • 0 0
    • 20. Mär 2013 10:25
    • also muss ich im Lebensmittelrechner die Portionsgröße 250 g eingeben?
    • 0 0
    • 20. Mär 2013 10:21
    • nein, die 250g Fleisch verlieren nur Wasser, keine Kalorieen. Also entsprechen die 175g Fleisch nach dem braten den 250g vorher.
      Aber wenn du diese Portion alleine isst mußt du eh nicht mehr nach dem braten wiegen.

      Die Angaben beziehen sich gewöhnlich auf den nicht-zubereiteten Zustand beim essen, es sei denn es steht dabei.
    • 0 0
    • 20. Mär 2013 10:18
    • ich weiß, es wurde schon mehrfach erörtert, aber ich bin immer wieder unsicher, was die Punkte für rohe und zubereitete Speisen betrifft. Beispiel: auf einer 500 g Packung Gyros steht 100 g haben x Kalorien, ich bereite die Hälte zu und würde dann natürlich 250 g zubereitet haben. Nachdem ich das Fleisch gebraten habe, wiegt die Portion dann 175 g. Ich blaube das so verstanden zu haben, dass ich in diesem Fall auch die Kalorien bzw. Punkte für 175 g ins Tagebuch eingebe (also das, was ich tatsächlich verzehre). Oder bedeutet die Angabe auf der Packung: diese 100 g haben x Kalorien und hierbei wurde Wasserverdunstung u. ä. schon einkalkuliert? Oder z. B. bei Frosta: auf dem Beutel steht 100 g Packungsinhalt hat x Kalorien. Der gefrorene Packungsinhalt? Oder der zubereitete Packungsinhalt? Wie gesagt, ich bin jedesmal wieder verunsichert.