• Optionen

Rezept Linsensuppe Punkte stimmen nicht!

    • 0 0
    • 29. Mär 2013 17:15
    • Ich fange nach Ostern erst mit MM an und informiere mich gerade. Ich habe mich heute in der Rezeptbank auch gewundert über die Kartoffel mit dem Kräuterquark.(1Punkt) Auf alle Fälle sagt mir das, dass es besser ist, die Punkte selbst auszurechnen. Dann ist man auf der sicheren Seite.
      LG Simone
    • 0 0
    • 29. Mär 2013 17:10
    • Bei den Rezepten in der Datenbank stehen oft grobe Fehler mit drin, da sollte man sich wirklich nicht so drauf verlassen, lieber mal nachrechnen und die Punkte neu vergeben.
      Ich finde das ärgerlich, ist aber leider nicht zu ändern. Wenn eine geringe Abweichung vorliegen würde, wäre das ja noch zu verstehen; aber wenn ich lese, das eine große Kartoffel mit Kräuterquark(200 g) mit 1 Punkt veranschlagt wird, dann muss ich mich wirklich fragen.
      Ich fände es dann sinnvoller solche Rezepte einfach gar nicht zu verfassen.

      LG
      Uli
    • 0 0
    • 17. Mär 2013 14:42
    • Danke für deine Antwort, wunder mich nur wie sehr sich der User vertan hat. Hab aufjedenfall draus gelernt und rechne die Punkte zur Vorsicht lieber nochmal nach ;-)
    • 0 0
    • 17. Mär 2013 14:00
    • Was verlangst Du von einem kostenlosen Program? Die Rezepte und die Lebensmitteldatenbank werden von Usern erstellt. Auch in der Lebensmitteldatenbank sind Fehler. Melde den Fehler einem Moderator oder dem Admin, dann wird das Rezept rausgenommen oder der Fehler korregiert. So funktioniert das hier,wir alle arbeiten an dem Program.
    • 0 0
    • 17. Mär 2013 13:33
    • Huhu,

      bin gerade ziemlich genervt....

      Habe mir hier aus der Rezeptdatenbank eine Linsensuppe rausgesucht die soll ingesamt nur 12 Punkte haben. Das passt vorne bis hinten nicht alleine die Linsen haben ja schon 17,8 Punkte.

      Werden so Rezepte nicht überprüft? Es ist gerade am kochen und ich rechne mir jetzt die einzelnen Portionen aus. Hab Insgesamt für die ganze Suppe 38,3 Punkte berechnet....hab ich irgendeinen Fehler gemacht? Klar kann ich mir das Gemüse noch extra notieren zu den Sonderpunkten aber trotzdem stimmen die Angaben kein bischen....

      LG Chelsea27