• Optionen

Wie errechne ich die Punkte für eine Portion im Lebensmittelrechner?

    • 0 0
    • 14. Mär 2013 21:38
    • Danke
    • 0 0
    • 14. Mär 2013 18:49
    • ich kopier es jetzt einfach ganz faul aus dem anderen Thread rüber: "Und ansonsten rechnest du eben einfach im Kopf / per hand die Punkte aus. 50 kcal sind ein Punkt. Um es einfach zu machen kann man im Grunde einfach die Kcal mal 2 nehmen (und dann durch 100 teilen). Also 250kcal * 2 = 5 Punkte. 370 * 2 = 7,4 Punkte usw."
    • 0 0
    • 14. Mär 2013 18:47
    • Aber noch eine zweite Anmerkung. Im Lebensmittelrechner kannst Du sowaohl die Punkte pro 100g errechnen als auch die pro Portion. Um die Punkte Pro Portion zu bekommen, mußt Du die Kcal pro 100g eingeben und die Menge der Portion. Was Du aber willst ist, aus den Kcal pro Portion die Punkte pro Portion... da bleibt Dir nur die Möglichkeit die Rovena aufgezeigt hat. teile die angegebenen kcal durch 50 und Du hast die Punkte, oder gibt 100g ein, die Punkte pro 100g sind dann in Wirklichkeit die Punkte pro Portion.
    • 0 0
    • 14. Mär 2013 18:40
    • Die Frage haben Rovena und ich Dir doch schon im anderen Thread beantwortet.
    • 0 0
    • 14. Mär 2013 18:33
    • Hallo, ich bin Kemira,

      ich bin neu hier und möchte gerne Punkte für eine Portion errechnen. Unter dem Lebensmittelrechner steht, das man bei Portionen nur die Kalorien eingibt. Leider funktioniert das nicht. Ich bekomme immer den Hinweis, das ich beide Spalten ausfüllen muss. Oder habe ich das falsch verstanden?
      Danke im Voraus