• Optionen

Was mache ich mit Süsskartoffeln (Rezeptidee gesucht)?

    • 0 0
    • 11. Mär 2013 21:30
    • Hi zusammen,

      also, ich hatte mich beim Einkauf etwas überschätzt mit der Süsskartoffel, deswegen gabs die zwei Mal.
      Mann, haben die Punkte!!!
      Zum Abendessen am ersten Tag gabs Süsskartoffel-Pommes - gewürzt mit Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel, Paprika und mit etwas Öl im Backofen gebraten.
      Und am nächsten Tag ein Süsskartoffel-Kartoffel-Püree.
      Ich muss sagen - ich muss beides nicht nochmal haben. Süsskartoffeln machen ihrem Namen wirklich alle Ehre, und als Hauptmahlzeit brauch ich was deftiges. Süss geht da leider gar nicht bei mir. Aber das ist okay - ich probiere gern mal was neues aus, das geht halt auch mal daneben. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!!
      Hat schon mal jemand versucht die Dinger in eine Nachspeise mit einzubinden? Süss genug wären sie ja...

      Luzerine
    • 0 0
    • 10. Mär 2013 13:41
    • Uuund, was hast du gemacht mit der süßkartoffel????

      Ich mach mir öfters wenns schnell gehen soll eine gemüsereispfanne.
      Da kommt alles rein was ich zuhause hab.
      Auch süsskartoffel hatte ich schon drin.
      Reis normal kochen, gemüse schnibbeln und anbraten, reis dazu abschmecken fertig :-)
      Ggf noch nen schuss gemüsebrühe hinzu dann ist es nicht so trocken :-)

    • 0 0
    • 0 0
    • 0 0
    • 07. Mär 2013 08:55
    • @ stern: Meinst Du das Rote Linsen Curry, in das normaler Weise normale Kartoffeln kommen?... das will ich heute nämlich machen, allerdings werde ich statt Kartoffeln Hokaidokürbis nehmen. Hört sich sehr lecker an.
    • 0 0
    • 07. Mär 2013 08:49
    • falls du linsen und dosemtomaten da hast, hab letztens superleckeres curry damit gekocht :) bei bedarf stell ich dir den chefkoch-link ein ;)

      ansonsten mag ich sie gerne gestampft, wie kartoffel-pü (dann gerne auch mit normalen kartoffeln drunter - eh punkteschonender :P )
    • 0 0
    • 07. Mär 2013 00:10
    • @Rovena:
      Jaaa, beim Chefkoch schau ich in der Regel auch immer zuerst!
      Da gibts auch ne Menge Rezepte, ich war schon auf der Suche - mein Problem ist nur, dass ich eben kaum/wenig zusätzliche Zutaten hier habe und deswegen was relativ "pures" brauche.
      Deswegen die Anfrage hier...

      Luzerine
    • 0 0
    • 06. Mär 2013 22:09
    • hast du noch normale kartoffeln da? die süßkartoffeln sind halt recht süß...man kann sie ganz normal kochen, oder ich mach gerne kartoffelbrei mit normalen gemischt...
    • 0 0
    • 06. Mär 2013 21:46
    • Für sowas nutz ich gerne google oder direkt chefkoch ( gibt aber auch andere gute seiten, deswegen eben google).
    • 0 0
    • 06. Mär 2013 21:39
    • Hallo zusammen,

      ich hab heute beim Einkaufen spontan ein paar Süsskartoffeln mitgenommen, die ich morgen gleich essen möchte.
      Mein Problem: Ich hatte überhaupt keine Idee was ich draus machen will und hab deswegen nicht für ein bestimmtes Rezept eingekauft... Und morgen kann ich nicht einkaufen gehen.
      Was mach ich denn aus den Dingern, was "simpel" ist, also möglichst nur Zutaten braucht, die man so im Haus hat?
      Putenschnitzel, Eier, nen Zucchino hab ich auch hier.

      Hiiiiilfe, hat jemand ne Idee?

      Luzerine