• Optionen

WW Points = MM Points?

    • 0 0
    • 04. Mär 2013 22:50
    • Danke Wumme!!!
      Das hilft mir echt weiter!
    • 0 0
    • 04. Mär 2013 10:52
    • Hallo Neylia,

      ich bin auch eine "ehemalige" WW'in und habe daher auch alle Kochbücher. Du kannst die Punkte zwar nicht übernehmen, aber die Rezepte auf jeden Fall. Diese sind nicht nur ausgewogen, sondern meist auch lecker und viele Kalorien haben die meisten Mahlzeiten dort ja auch nicht.

      Übrigens (kleine wissenschaftliche Analyse): Ich führe z. Zt. meine Liste doppelt: WW-Punkte und MM-Punkte: Mein momentanes Zwischenergebnis: Es gibt vom Ergebnis her keinen großen Unterschied... Also, zwar habe ich umgerechnet nur 19 WW-Punkte (Flex-Points) und dagegen 31 MM-Punkte. Die Punkte berechnen sich aber (wie schon besprochen) anders. Am Ende des Tages habe ich ungefähr dieselben Ergebnisse erzielt.
      Z. B.: Habe ich am Ende des Tages bei MM noch ca. 7 Punkte übrig und bei WW 0 Punkte, dann könnte ich bei WW ja immer noch alle 0-Points-Lebensmittel zu mir nehmen, wenn ich noch Hunger haben sollte. Ich glaube daher nicht, dass Du nach dem WW-System mehr Kalorien zu dir nimmst, als nach dem MM-System, wenn man sich an die Vorgaben hält (und viel weniger sicher auch nicht).

      Liebe Grüße
      Wumme



    • 0 0
    • 03. Mär 2013 21:53
    • Super. Danke für deine Antwort!
      Hast mir sehr weiter geholfen ;-)
    • 0 0
    • 02. Mär 2013 12:18
    • P.S. bei WW wird auch für die meisten Gemüse und Obstsorten nicts berechnet, hier zählen auch Gemüse und Obstkalorien... als Sonderpunkte
    • 0 0
    • 02. Mär 2013 12:17
    • Nein, bei MM entspricht jeder Punkt 50 kcal. Bei WW werden die Punkte nach einer bestimmten Formel ausgerechnet... die früheren Punkte nach der Formel kcal geteilt durch 60 plus gFett geteilt durch 9. Also ein WW Punkt kann 60 kcal oder auch viel weniger sein, je nach Fettgehalt. Und die Propoints werden noch viel komplizierter errechnet, dazu braucht man ein WW Rechner.
    • 0 0
    • 02. Mär 2013 11:58
    • Hallo miteinander,
      Ich wollte demnächst mit MM richtig durchstarten.
      Muss noch 15kg Schwangerschaftspfunde abspecken :-(

      Nun meine Frage ... sie die WW points so ähnlich wie die MM Punkte?
      Hab von einer bekannten ein Kochbuch von WW bekommen, hab gedacht ich kann es mir leicht machen und dort die points "abschreiben".
      Nun bin ich mir aber nicht mehr sicher, dass überhaupt hinhaut? !

      Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen ...

      Lg Christina ;-)