• Optionen

umrechnen des kuchen

    • 0 0
    • 28. Feb 2013 11:16
    • und ja hab alle Zutaten eingerechnet auch Backpulver und so alles.:)
    • 0 0
    • 28. Feb 2013 11:15
    • hallo

      ja habe mich auch gewundert aber habe ihn nach dem backen und stürzen gewogen und meine digitalwaage hat genau 900 gramm ausgerechnet:)
    • 0 0
    • 27. Feb 2013 19:51
    • Kann schon hinkommen, wenn Du alle Zutaten zusammen gerechnet hast, nichts vergessen hast. Ich hatte neulich einen Nougatguglehupf, der hatte so bei 9 Punkte pro 100g. Stimmt denn das Gewicht, kommt mir erstaunlich glatt vor. Ein selbstgebackener Kuchen genau 900g... Hast Du ihn nach dem Backen gewogen ( beim Backen verdunstet ja Wasser)?
    • 0 0
    • 27. Feb 2013 19:27
    • Ich danke dir für die schnelle antwort.

      Kommen die 74,6 Punkte ungefaähr hin für so ein Schokorührkuchen?

      Bin neu hier deswegen weiss ich noch nicht so Bescheid
    • 0 0
    • 27. Feb 2013 19:24
    • Wenn Du die 74,6 dürch 9 teilst, hast Du die Punkte pro 100g also rund 8,3 Punkte
    • 0 0
    • 27. Feb 2013 19:22
    • Hallo ihr lieben,

      ich denke mir das Thema wurde schon oft gefragt, aber ich habe es grade nicht so schnell gefunden.
      Ich habe heute einen Rührkuchen mit Schokostücken gebacken.
      Nun habe ich alles einzeln wie Mehl, Eier usw. in Punkte umgerechnet. Es sind für 900 gramm kuchen 74,6PKT (wenn ich mich net verrechnet habe)

      Leider bin ich grad so durcheinander das ich nicht weiß wie ich die die kcal für 100 gramm umrechnen kann.

      Ich denke wahrscheinlich total falsch.

      Momentan ist leider im privaten Bereich bei mir einiges negatives los so, dassich einfach durcheinander bin ich hoffe ihr könnt mir helfen

      Liebe Grüße