• Optionen

Wie stärkt ihr euer Immunsystem?

    • 0 0
    • 21. Feb 2013 10:17
    • isabellmall: gute kombi? mein arzt hat von homöopathie leider keine ahnung... - kann man das auch nehmen, wenns nicht akut ist?

      Morgens: DHU Schüßler-Salze Nr. 3 – Ferrum phosphoricum D12
      Mittags: DHU Schüßler-Salze Nr. 7 – Magnesium phoshoricum D6
      Abends: DHU Schüßler-Salze Nr. 6 – Kalium sulfuricum D6
      Der Extra-Tipp:

      DHU Schüßler-Salbe Nr. 3 einfach abends in leicht kreisenden Bewegungen im Bereich der Brustmitte einmassieren.


      sandra23: ich bin gespannt auf die PN! :-) danke jedenfalls
    • 0 0
    • 21. Feb 2013 10:10
    • @ someone_special: Hab nochmal im Internet gesurft nach dem Produkt ich schreibs dir per PN kann dich aber beruhigen 1 Monat kostet 20 euro..

      Ja bin damit so nach 2 Wochen wieder fitter geworden.. und geblieben =) hilft auch im sommer wenn man müde und abgeschlagen ist..

      Das mit der Anämie kenn ich leider auch.. nehme dann immer so eine Woche zusätzlich noch Ferro Sanol..
      du kannst aber auch noch Kräuterblut trinken..
    • 0 0
    • 21. Feb 2013 09:59
    • Eisenmangel: siehst Du, das Schüsslersalz bei Erkältungen istdie Nr. 3 Ferrum phosphorikum. Im akuten Stadium alle 10 Minuten zwei Tabletten auf der Zunge zergehen lassen bis zu zwei Stunden. Eine Freundin ( Tierärztin) macht das bei sich und ihrren Kindern, die ja ständig was aus dem Kindergarten mitbringen... mit sehr gutem Erfolg.
    • 0 0
    • 21. Feb 2013 09:54
    • sandra23: hab mir im Herbst ne 1Monatskur zur Stärkung gekauft und als die leer war hab ich mir ein Präparat mit Vitamin c und Zink gekauft von Cetebe.. --> was war das für ne kur? von orthomol diese monatskur für ca. 50 euro? hat das was gebracht, um erstmal wieder "auf trapp" zu kommen? vitamin c & zink ist ne gute idee. kaufe ich mir gleich später :-)

      moewe: ich bin in behandlung. wir haben schon viele lungentests etc. gemacht... habe auch eisenmangel (nehme tabletten) & zuwenig weisse blutkörperchen.

      leider ist das ein befund und keine hilfe. ich mache ja schon sehr sehr viel in der richtung. aber es hilft nur wenig. zumindest bisher.

    • 0 0
    • 21. Feb 2013 09:49
    • Wenn ich du wäre, würde ich mal zum Arzt gehen und mich gründlich durchchecken lassen. Da könnte ja auch was "tiefer sitzendes" hinter stecken (bei mir steckte hinter einer ständig wiederkehrenden Bronchitis ein unbehandeltes Asthma!). Du lebst schließlich sehr gesund, ich denke nicht das es normal ist dann permanent krank zu sein.

      Bei mir identifiziere ich rückblickend viel als psychosomatisch - seitdem ich weniger Stress habe und meine Lebensumstände verändert habe, habe ich eigentlich nie was gehabt. Auch Stress kann krank machen!
    • 0 0
    • 21. Feb 2013 09:45
    • Guten Morgen...


      Also ich arbeite im Gesundheitsbereich und muss mich auch stärken sonst wäre ich wahrscheinlich super oft krank.. hab mir im Herbst ne 1Monatskur zur Stärkung gekauft und als die leer war hab ich mir ein Präparat mit Vitamin c und Zink gekauft von Cetebe.. Und siehe da bis heute bin ich fit, gut ich hatte mal kurz nen Husten oder Schnupfen aber ich bin nie zum liegen gekommen.. Aber des muss jeder für sich selber entscheiden, ob er auf Nahrungsergänzungsmittel zurückgreifen will oder nicht..

      Ansonsten: Draußen spazieren gehen (bei uns kommt gerade ein wenig die Sonne durch) und Wechselduschen. und viel Obst und Gemüse..

      Vielleicht auch TK Obst, da es mehr Vitamine behält.
      Ich kenn auch viele die täglich eine heiße Zitrone Trinken --> hat aber Punkte aber du hast auch schon wieder eine Flüssigkeitszufuhr..

      Und die Räume etwas befeuchten. Die warme, trockene Heizungsluft trocknet auch die Schleimhäute in der Nase aus, welche mir ihren Flimmerhärchen mit für die Abwehr zuständig sind.

      Ich hoffe ich konnte dir ein wenig behilflich sein..

      UND an ALLE: Gerade bei einer Erkältung ist es SEHR wichtig genug zu TRINKEN. Dadurch löst sich der Schleim nämlich besser auf und somit kann er auch besser abgehustet werden
    • 0 0
    • 21. Feb 2013 09:34
    • ui, danke :-)

      saune gehe ich auch regelmäßig. 2 x pro monat. sommer wie winter.

      mir gehts eher um tipps, die ich generell machen kann, um das immunsystem zu stärken.

      wenn ich dann husten, schnupfen etc. bekomme, weiß ich schon, was zu tun ist. aber ich will ja gar nicht mehr in diese situation kommen - zumindest nicht so oft ...
    • 0 0
    • 21. Feb 2013 09:30
    • Akut: gegen Halsweh hilft Honig in heißem Tee oder ( noch perfekter) heißer Milch.
      gegen den Husten versuch mal Salbeitee ( mit dem Honig schmeckt der sogar). Das war nen Tipp von meiner Ärztin, ist auch gut für den Hals.


      Langfristig empfehle ich dir Sauna, damit muß man aber quasi schon im Sommer anfangen, damit das im Winter auch "wirkt". Nebenbei ist das auch noch sehr gesund für die Haut.
    • 0 0
    • 21. Feb 2013 09:27
    • ingwertee trinke ich auch. frisch. schmeckt seeehr lecker!

      umkaloabo kenne ich auch, habe es aber lange nicht genommen. werde ich probieren.

      noch mehr tipps?
    • 0 0
    • 21. Feb 2013 08:52
    • Also, ich trinke z:B. jeden Tag Ingwertee aus frischen Ingwerwurzeln ( darauf achten wirklich frische Wurzeln zu kaufen, kein eingetrocknetes zeug). Ja und dann nehme ich beim geringsten Anzeichen von Halszkratzen Umckaloabo (30 Tr.)... meistens reicht es dann bei mir, die Tropfen einmal genommen zu haben. Ansonsten besorg Dir mal ein gutes Buch über SchüsslerSalze. Es kann sein, daß Dir ein oder mehrere Mineralstoffe fehlen. Ich hatte dieses Jahr eine Bronchtis, die mich über acht Wochen gequält hat. Selbst Antibiotika vom Arzt hatten kein bißchen geholfen. Dann habe ich die Schüssler Salze 2, 7 und 17 genommen und der Husten war innerhalb einer Woche weg ( die Tabletten habe ich allerdings etwa 4 Wochen lang genommen). Da solltest Du aber im Buch schauen, welche Voraussetzungen für Dich zutreffen und die entsprechenden Salze wählen.
    • 0 0
    • 21. Feb 2013 08:41
    • Hallöchen,

      ich habe mal wieder eine Frage an euch Lieben und hoffe, ihr habt Tipps für mich!

      Gerade in der kalten Jahreszeit bin ich ständig krank, also erkältet.
      Seit Herbst hab ich immer wieder was und bin quasi ständig verschleimt...

      Ich hatte nun schon zweimal diese "fette Virus-Grippe" mit Fieber, Husten, Halsweh, Schnupfen, Gliederschmerzen. Das volle Programm..

      Ich ernähre mich recht gesund mit viel frischem Obst und Gemüse (jeden Tag zb trinke ich einen Selbstgemachten Obst- oder Gemüsesmoothie und esse wirklich viel frische Sachen, so gut wie kein Fastfood..) .

      Generell mache ich viel Sport. (Joggen, Yoga, Pilates, Snowboarden, Mountainbiken..) Nun mache ich Pause, weil ich evtl. bei meinen andern Erkältungen immer wieder zu früh damit angefangen habe (..ich weiß es nicht...) .

      Vor einigen Jahren, bin ich durch Eigenbluttherapie immer gut über den Winter gekommen. Leider hat mein Arzt die Praxis aufgegeben und bei uns in der Gegend wird das nun nur verbunden mit sehr hohen Zusatzkosten angeboten.

      Habt ihr Tipps, was ich noch machen könnte, um diese Schwachstelle in den Griff zu bekommen?

      Mich nervt das, ständig krank und nicht 100% fit zu sein.

      Wer kennt das Problem?

      Was macht ihr dagegen?

      Freue mich wirklich sehr über Tipps!

      Danke schonmal :-)