• Optionen

Getrocknete Datteln - Sonderpunkte?

    • 0 0
    • 19. Feb 2013 19:05
    • Super, ich danke euch. Ich liebe Datteln und nutze sie quasi als Süßigkeitenersatz, da reichen 5 Stück locker. Und da ich ab und zu abends noch 1-2 Sonderpunkte übrig und nicht immer Lust auf Banane und Apfel habe, ist das ja super :)
    • 0 0
    • 19. Feb 2013 18:58
    • Getrocknetes Obst sind natürlich Sonderpunkte.

      ABER ACHTUNG:

      - es werden dabei entsprechende Punkte verrechnet. Also nicht die Punkte für das frische Produkt verwenden. Denn 100 Gramm frischer Apfel enthällt natürlich viel mehr Wasser und hat demnach weniger Punkte als 100 Gramm getrocknete Äpfel. Der Zucker wird sozusagen komprimiert.

      - oft enthällt Trockenobst Zucker. Da muss man richtig gut aufpassen. Und immer skeptisch sein, wenn einem getrockente Ananas angeboten werden, die eine dicke von 1 cm haben und Geleeartig sind. Die sind auf alle Fälle gezuckert und dann auch keine Sonderpunkte!!
    • 0 0
    • 19. Feb 2013 18:55
    • Ich behaupte mal ja,sind ja lediglich getrocknet und kein Zucker zugefügt.aber die haben mehr kcal als frisches Obst.
    • 0 0
    • 19. Feb 2013 18:55
    • Darüber hatte ich mir noch keine Gedanken gemacht, habe aber heute in mein Curry ein paar Rosinen getan und die sind in der Datenbank als Sonderpunkte gespeichert. Also wohl ja. Und warum auch nicht, sie behalten die meisten guten Eigenschaften des Obstes, nur Vitamine und Wasser verschwinden beim Trocknen. Allerdings würde ich sei nur in Maßen essen, weil sie ja viele Punkte haben
    • 0 0
    • 19. Feb 2013 17:10
    • Nur eine kurze Frage: Rechnet ihr Datteln (bzw. auch andere getrocknete Früchte) als Sonderpunkte?
      Danke schon mal für eure Antworten!