• Optionen

Apfelsaft klar von Vitafit (Lidl) wirklich Sonderpunkte?

    • 0 0
    • 14. Feb 2013 21:46
    • Klasse, das find ich richtig gut!!!

      Danke für eure schnellen und sehr hilfreichen Antworten!

      Dann geh ich jetzt mal Sonderpunkte trinken :-))))))

      LG kantorka76
    • 0 0
    • 14. Feb 2013 21:42
    • Sobald dabei steht: Fruchtgehalt 100 % darfst du dir Sonderpunkte anrechnen.
      Der Zucker ist der natürliche Fruchtzucker aus dem Obst.
    • 0 0
    • 14. Feb 2013 21:39
    • auf der Packung steht: Apelsaft aus Apfelsaft-Konzentrat klar ; Fruchtgehalt 100 %, 100 ml haben 44 kcal, 10,5 g Kohlenhydate (davon 10,0 g Zucker);
    • 0 0
    • 14. Feb 2013 21:35
    • Hast du eine Packung von dem Saft gerade zur Hand. Wenn ja dann schau mal bei der Zutatenliste ob Zucker mit angegeben ist.

      Wenn Zucker mit auf der Liste steht, dann sind es keine Sonderpunkte (Trinkeinheiten natürlich schon)
      Wenn kein Zucker dabei ist - der Saft also wirklich zu 100 % aus Frucht/Gemüse besteht, dann kannst du Sonderpunkte und natürlich deine Trinkeinheiten dafür verrechnen.
    • 0 0
    • 14. Feb 2013 21:34
    • Guck mal auf die Packung. Wenn es ein direktsaft ist ohne zusätzlichen Zucker (etwas Zucker ist immer vorhanden vom Obst, aber der steht nicht in der Zutatenliste), dann zählt er zu den Sonderpunkten.
    • 0 0
    • 14. Feb 2013 21:33
    • Hallo zusammen,

      ich bin noch nicht lange bei MM und teste mich so langsam an die Lebensmittel und deren Punkte heran. Heute habe ich entdeckt, dass Apfelsaft klar von Vitafit (Lidl) als Sonderpunkt gezählt wird. Ist das wirklich richtig? Falls ja kann ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: ich nehme Sonderpunkte zu mir und kann die 250 ml zusätzlich als Trinkeinheit zählen.

      Kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen ob das korrekt ist?

      LG kantorka76