• Optionen

Rucola-Senf-Dressing und Garnelen...

    • 0 0
    • 14. Feb 2013 14:01
    • Ja ich habe hier in Essen direkt einen um die Ecke und generell im Ruhrgebiet in fast jeder Stadt einen. Aber um da dann oft hinzugehen ist es mir dann aber eh zu teuer :D

      Danke das werde ich! :-)
    • 0 0
    • 14. Feb 2013 13:56
    • Oh je :-)) aber der Muskelkater ist bestimmt bald wieder weg :-)!!

      Ja Vapiano ist echt super, v.a. weil alles total frisch gemacht wird :). Leider ist in meiner Nähe keiner :-(. Aber immer wenn ich in München bin, muss ich da hin :-)!!

      Mir fällt es auch immer noch schwer die Punkte richtig einzuschätzen.. Ich weiß nicht, ob sich da bei mir je eine Routine entwickelt :). Ich such einfach nach ähnlichen Produkten in der Datenbank und nehm da das mit den meisten Punkten um auf der sicheren Seite zu sein :).

      Dann lass dir deinen Salat heute schmecken :-)!
    • 0 0
    • 14. Feb 2013 13:42
    • Das war jetzt auch nicht deswegen, ich habe jetzt in den Semesterferien einen Sportkurs belegt und der ist halt immer Donnerstags ;-) War heute das erste Mal und ich merke jetzt schon dass ich morgen höllischen Muskelkater haben werde.

      Ich gehe einfach super gerne zu Vapiano, aber ist halt sehr schwierig die Punkte dafür einzuschätzen. Bin ja nun auch noch nicht so lange dabei dass ich da schon Routine drin entwickelt habe.
    • 0 0
    • 14. Feb 2013 13:39
    • Wegen einen Salat würd ich mich nicht zum Sport quälen :-)).. Aber sehr vorbildlich von dir :-)!!

      Ich war so vor 3 Wochen beim Vapiano und habe da Nudeln mit Rießengarnelen und Gemüse in Tomatensoße gegessen :-) war superlecker :-) Da die Portionen da ja nicht sooo groß sind hab ich mir "nur" 13 oder 15 Punkte aufgeschrieben, weiß gar nicht mehr so genau :-)..
    • 0 0
    • 14. Feb 2013 13:34
    • Danke für die Antwort! :)

      So in der Art hatte ich mir das auch schon zusammengereimt. Ja, ich war schon fleißig beim Sport heute Mittag, aber auf Nudeln im Vapiano verzichte ich dann doch lieber, weil die da immer so viel Öl etc. in die Saucen packen und ich das Rucola-Senf-Dressing einfach liebe! Habe ich sonst noch nirgendwo gegessen.
    • 0 0
    • 14. Feb 2013 13:29
    • Hallo,

      Essen gehen ist immer schwierig :) aber glaube mit dem Salat hast du eine gute Wahl getroffen. Der hört sich echt lecker an :-)))..

      In der Lebensmitteldatenbank hätt ich so etwas ähnliches gefunden:

      Garnelensalat Riesengarnelen in Senfsauce, Vitakrone

      Der hat pro 100 gr 3,7 punkte…

      Ich würde mir für den Salat ca. 3 Sonderpunkte berechnen. Mit den Garnelen sind sie immer sehr sparsam, außerdem sind die auch sehr kalorienarm, also vllt 2 Punkte…
      Dressing weiß man halt immer nicht wie viel Öl usw. die reintun… Naja Senf hat auf jedenfall nicht sooo viele Kalorien und Ruccola erst recht nicht..

      Würde mir 3 Sonderpunkte und 5 Freipunkte berechnen….

      Falls du Baguette dazu nimmst natürlich extra… :-)

      Lass dir schmecken :)! Hast ja für heute noch fast 20 Punkte übrig :)!
    • 0 0
    • 14. Feb 2013 13:15
    • Hallo meine Lieben,

      ich habe vor am späten Nachmittag zu Vapiano zu gehen mit meinem Freund und habe mir auch schon was ausgeguckt, was ich dort essen werde. Einen kleinen gemischten Salat mit Rucola-Senf-Dressing und gebratenen Riesengarnelen.
      Allerdings habe ich absolut keine Ahnung wie viele Punkte ich mir dafür eintragen soll/muss. Ich kann sowas absolut nicht einschätzen.
      Kann mir bitte jemand helfen?! :)

      LG Svenja