• Optionen

Russische Küche berechnen??

    • 0 0
    • 03. Feb 2013 09:25
    • In der Lebensmitteldatenbabk finden sich ohnehin kaum fertige Gerichte, daher musst du einfach - wie alle anderen auch - nur die Zutaten einzeln ab wiegen, alles zusammen berechnen, die Gesamtmenge ab wiegen und mittels Dreisatz einfach deine Portion ab wiegen.

      Da jeder anders kocht, muss jeder auch einfach seine eigenen Punkte berechnen - ich kann mich auch nie auf Kalorienangaben verlassen, weil ich einfach nie nach Rezept koche.

      Ist zwar etwas mühsam, aber s hilft einen Überblick zu bekommen.
    • 0 0
    • 03. Feb 2013 07:56
    • Werden Russische Gerichte denn aus anderen , ungewöhnlichen Zutaten gemacht? Also, ich esse momentan viel Chinesisches, Wokgerichte, die ich mir bei Chefkoch .de raussuche ( weil ich irgendwie immer Chinakohl übrig habe und nicht immer das selbe esssen will), Da gebe ich jede einzelne Zutat ins Tagebuch ein, und bekomm meine Punkte. Wenn Du für mehrere kochst, Kannst Du entweder Deinei errechneten Anteil eingeben ( ein Viertel, ein Drittel etc) oder Du rechnest die Gesammtpunkte aus, wiegst das gesammte Gericht und dann Deine Portion, dann kannst Du daraus per Dreisatz Deine Punkte errechnen... das ist natürlich komplizierter
    • 0 0
    • 03. Feb 2013 03:27
    • Guten Abend,

      Ich bin neu hier und kenne mich noch so gut wie garnicht aus. Deshalb frage ich euch jetzt mal:

      Bei uns gibt es hauptsächlich russische Gerichte zum essen. Wie kann ich die denn berechnen? In der Datenbank hab ich nichts finden können.

      LG Christina92