• Optionen

Kidneybohnen in der Dose - ohne Zucker?

    • 0 0
    • 31. Jan 2013 23:22
    • Danke, fatdaddy!!!

      Der nächste Spar ist zwar ziemlich weit weg (deswegen wär ich da auch nie hingekommen zum Nachschauen), aber dann deck ich mich bei Gelegenheit eben mal ein...

       

      Luzerine 

    • 0 0
    • 31. Jan 2013 21:13
    • War heute beim Spar - Sowohl "Natur pur Bio Kidneybohnen" als auch (ersatzweise weil auch rote Bohnen weiß ja nicht was du damit machen willst) "Spar Rote Indianerbohnen" haben keinen Zucker drin

      MfG

    • 0 0
    • 31. Jan 2013 12:59
    • Ich habe ja kein Problem auf meine Sonderpunkte zu kommen, verbrauche auch noch einen großen Teil der Freipunkte für Obst und Gemüse, aber ich denke mal, Du könntest die Kindneybohnen als Roprodukt verbuchen und dann vielleicht noch eine TL Zucker extra, damit die Punkte stimmen.... den die Bohnen bleiben ja Gemüse, egal was man damit macht. Nur mit Zucker haben sie halt mehr Kalorien... und allzuviel Zucker ist sicher nicht darn, denn die Bohnen werden dadurch ja nicht süß, daß hat sicher nur mit der Konservierung zu tun.

    • 0 0
    • 31. Jan 2013 11:12
    • Hi du,

      ich hatte gehofft dass man die auch ganz normal im Einzelhandel bekommt und nicht online shoppen muss (Versandkosten...)! Mist.

      Kichererbsen in Dosen ohne Zuckerzusatz gibts bei Rewe - die Eigenmarke, also auch relativ günstig.

       

      Danke dir!

      Luzerine 

    • 0 0
    • 31. Jan 2013 07:56
    • Hallo Luzerine

      Habe bei rapunzel.de Bohnen, Kichererbsen etc. ohne Zucker gesehen. Sind sicher teurer als die mit Zuckerzusatz.

      LG Jeanie

    • 0 0
    • 30. Jan 2013 21:33
    • Hallo,

      ich würde gern öfters mal Kidneybohnen zum Kochen verwenden - und mir natürlich dann auch die Sonderpunkte entsprechend anrechnen.

      Bisher hab ich aber nur Dosen gefunden, wo Zucker mit drin ist, also nix mit Sonderpunkten :-(

      Kann mir jemand sagen, ob es Dosenware gibt, wo KEIN Zucker mit drin ist? Welche Marke bzw. wo krieg ich die?

      Klar könnte ich die getrockneten nehmen - aber da ich oft spontan koche und auch nur kleine Mengen brauche, macht das keinen Sinn...

       

      Luzerine