• Optionen

zum Frühstück haferflocken?

    • 0 0
    • 29. Jan 2013 11:36
    • Hallo, ihr Haferflockenfans, bin auch einer fürs Frühstück! Da ich aber ein "Süßschnabel" bin, reicht mir die Süße vom meisten Obst nicht. Ich süße mit Agavendicksaft oder Xylitol. Das ist "Birkenzucker", (hab ich aus Finnland), der hat 40% weniger Kalorien als normaler Zucker. Nehme ich auch für Quark, Kaffe, Tee,und sogar für Kuchen. LG Audry

    • 0 0
    • 29. Jan 2013 10:23
    • Ich hab bis vor kurzem zum Frühstück Brot, Brötchen oder Toast gegessen, bin jetzt auf zuckerfreies Müsli (Sechskornflocken) und Dinkelvollkornflakes umgestiegen.

      Mal mit Joghurt, Buttermilch oder Quark jeweils auch Natur ohne Zucker.

      Dazu je nach Lust und Laune Obst mit rein.
      Hätte es nie für möglich gehalten aber die Süße vom Obst reicht völlig aus :-)

      Müsli und Flakes haben zwar relativ viele kcdl wegen KH dafür bin ich pappsatt bis Mittag :)
    • 0 0
    • 29. Jan 2013 08:27
    • Ah, guten Morgen, mein Lieblingsthema!

      Habe meinen auch schon intus. Zucker braucht es nicht; kann man sich gleich noch Pünktchen sparen. Früchte enthalten ja schon Zucker..(Bleibt noch ein Pünktchen für Schoki übrig).

      So was Warmes im Bauch ist einfach nur schön und sättigt enorm.

      Einen schönen, warmen Tag wünsche ich Euch allen.

      Gruss, Jeanie

    • 0 0
    • 29. Jan 2013 08:26
    • Rovena daran habe ich auch schon gadacht oder honig schmeckt bestimmt lacker

    • 0 0
    • 29. Jan 2013 08:19
    • @Para: hast du ja auch allen Grund zu. 

      @Elfe: vanillinzucker geht auch, damit hab ich früher immer meinen Griesbrei gesüßt. 

    • 0 0
    • 29. Jan 2013 07:21
    • ist doch super esse garade Haferflocken mit Milch 1,5 Warm gemacht.Dann Birne rein und ein bisschen Lebkuchengewürz (hatt keinen zucker)

    • 0 0
    • 29. Jan 2013 07:19
    • huhu,ich hab das jetzt auch mal probiert mut den haferflocken+milch und ich muss sagen hätte nicht gedacht das mir das so gut schmeckt :) bei mir sind noch banane und apfel drin... hihi wieder was neues was mir schmeckt ;)
    • 0 0
    • 29. Jan 2013 07:17
    • :-) Ich bin immer noch stolz wenn ich meinen Namen im Zusammenhang mit "gutes Beispiel/Vorbild" oder "Ziel erreicht" lese :-)

       

      Ich nehm mittlerweile auf 60g Haferflocken 100ml Milch (1,5%) und 100ml Wasser. Meistens noch mit Zimt drin.

       

      LG,

      die stolze Para ;-)

    • 0 0
    • 28. Jan 2013 22:41
    • niinchen: Ich habe mir den Haferbrei "abgeguckt". Nehme für mich 45 g Vollkornhaferflocken zart plus 200 ml Magermilch. Das sind zusammen nur 4.8 Punkte. In eine Schüssel und für ca. 2 Min. ab in die Mikro.

      Danach bin ich für ca. 4 Std. richtig satt.  Mit Obst ist das Frühstück natürlich noch feiner.

      Guten Appetit wünscht

      Jeanie

    • 0 0
    • 28. Jan 2013 21:39
    • Hmm dann versuch ich es einfach mal.. 5 minuten früher aufstehen werde ich schon überleben..

      Ich denke ich werde die haferflocken dann kochen, als brei sollen die wohl länger satt halten und zusätzlich warm :).

      Dann schnibbel ich mir noch einen apfel rein und ein kleks marmelade und dann mal schauen, wie sich der morgige tag entwickelt.

      Danke jedenfalls für die antworten :)

    • 0 0
    • 28. Jan 2013 21:24
    • es gerne haferflocken mit joghurt und Früchten echt lecker hält lange satt. habe schon ein paar sonderpunkte verbraucht und Punktekonto mäsig

      geht das gut

    • 0 0
    • 28. Jan 2013 21:12
    • zuviele Kalorieen hat etwas nur, wenn es dein Punktebudget übersteigt. Und Kohlenhydrate sind nicht böse, auch wenn uns das momentan eingeredet wird ;)

       

      Haferflocken zum Frügstück sind genauso ok wie ein Brötchen, machen aber vermutlich länger satt. Paradoxa und Jeanie frühstücken übrigens immer Haferbrei, und beide haben ihr Ziel schon erreicht und halten "nur " noch. 

    • 0 0
    • 28. Jan 2013 21:06
    • Hey.. Also normalerweise.frühstücke ich vor der schule nicht, weil ich lieber 10 minuten länger schlafe und morgens auch nie wirklich hunger habe.

      Allerdings wollte ich das mal ändern.. Da ich aber keine lust habe riesen Brotdosen mitzuschleppen würde ich natürlich am liebsten zuhause was essen, was mich dann auch wirrklich teilweise von 7-14 uhr satt hält..

      Nur sind hagerflocken auxh das richtige zum abnehmen? Oder haben die zu viele KH und kalorien? Lieber ein brötchen?

       

      Danke schonmal im Vorraus :)