• Optionen

Abendessen für ca 5 Punkte?

    • 0 0
    • 28. Jan 2013 16:57
    • Hallo, mein Favorit ist zur Zeit roggenbrötchen mit mozarella lighu und Tomaten belegen, Sätzen und überbacken weg
    • 0 0
    • 28. Jan 2013 16:54
    • huhu, ich meld mich mal zu den sportpunkten. lt. aussage hier sollten die nicht gespart werden...

      ich bin allerdings fast am "ende" meiner abnahme und habe noch max. 5, mind. 2 kg vor mir und sportel seit einiger zeit sehr häufig (mind. 1,5 std., meist mind. 5 mal/wo.). die punkteangaben dafür sind mir hier zu lau, bzw. zu wenig für das, was ich mache. ich trainiere cardio mit pulsuhr und auf gewicht/alter eingestelltem gerät und kann so ziemlich sicher sagen, wieviel ich verbraucht habe. (beim krafttraining schaue ich dann eher auf diversen rechnern)

      einige zeit habe ich die sportpunkte nur ins tagebuch geschrieben und nicht gegessen, sondern mich nur drüber gefreut... der allgemeine tenor hier war, dass es sinnvoll ist, diese nicht zu essen, da dann die abnahme besser voran ginge. bei mir stagnierte es dann irgendwann und ich habe ziemlich konsequent die sportpunkte gegessen, also etwa 1/2 davon, allerdings von "meinen" errechneten (kommt dann schon wieder mit der errechnung hier hin ;) ) dann ging es echt wieder besser mit der abnahme.

      mag sein, dass es auch eine ausnahmesituation ist, da ich echt häufig sport treibe, vielleicht wäre das bei 1 - 2 mal in der woche anders?

      jetzt bin ich am rumprobieren meine punkte nach oben hin anzupassen und trotzdem noch abzunehmen.

       

      du siehst: um das ausprobieren wirst du nicht herumkommen... dir ganz viel erfolg!

    • 0 0
    • 28. Jan 2013 16:45
    • Tatsächlich hast du noch 9,3 Punkte übrig, nicht 5. Die Sonderpunkte gehören zu deinem Budget, die sind nur an Obst und Gemüse gebunden. Gegessen werden sollten die allerdings auch. 

       

      Mein Abendessen ( wenn ich schon warm gegessen hätte Mittags) sähe jetzt so aus: ein oder zwei Scheiben Brot, als Belag Avocado (mit Zwiebeln, Salz und Pfeffer gemischt).  Die Avocado geht auf die Sonderpunkte.  Die restlichen Sonderpunkte würde ich mit Bananen und Mandarinen auffüllen, evtl. auch etwas gefrorenes Obst. Und die restlichen Freipunkte wären bei mir momentan Nüsse oder Rosinen ;) 

    • 0 0
    • 28. Jan 2013 16:44
    • ohmann,ihr habt ja jede menge schmackhafte tipps ;) is echt super!das mit dem schnitzel reizt mich jetz echt...

    • 0 0
    • 28. Jan 2013 16:39
    • Hallo, ich mache mir sehr gerne einen bunten Salat mi Joghurtdressing, dazu ein Mehrkornbrötchen

      oder egal ob Mittags oder Abends: 1kleines Schnitzel klein schneiden, würzen und mit einer kleinen gewürfelten Zwiebel anbraten. Eine kleine Dose Champions dazu und würzig abschmecken, vielleicht auch mit Kräutern oder Knobi. Das gibt ne schöne Menge für wenig Punkte und Du hast sogar noch Punkte für kleine Beilagen, mal etwas Reis oder Karoffeln oder ne Scheibe Brot.

      Wenn Du keine Champions magst, schmeckt dass auch gut mit klein geschnittenen Paprika, mal verfeiner ich das auch mit nem Löffel leichtem Schmelzkäse.

    • 0 0
    • 28. Jan 2013 16:38
    • hmmmm!! das klingt ja superlecker-danke für den tipp!

       

      wie ists denn mit den sportpunkten allgemein, die man sich dazuverdient?

      war heut ne stunde im fitnessstudio und habe mir mit ausdauer und krafttraining 5,23 punkte verdient. esst ihr die auf oder wie macht ihr das so?

    • 0 0
    • 28. Jan 2013 16:36
    • Hallo lilaschwalbe!

       

      Willkommen bei MM!

      Also, wenn ich abends nur noch wenige Punkte übrig habe, gibt es meisten Salat oder Gemüsepfanne!

      Salat und Gemüse zählt ja beides zu den Sonderpunkten (davon habe ich meistens abends noch 2,3 übrig), dann kannst du ein leichtes Dressing für den Salat und sogar noch ein bisschen Käse oder gekochten Schinken oder Hähnchenbrust für die 5 Punkte dazu geben. Falls du noch genügend Sonderpunkte hast, kannst du aus Gemüse auch einen kleinen Auflauf machen mit Hüttenkäse und/oder etwas geriebenen, fettred. Käse.

      Oder du machst Staudensellerieröllchen: Einige Staudenselleriestangen mit gek. Schinken umwickeln, gehackte Tomaten und Kräuter darüber geben, dann wieder eine Mischung aus Hüttenkäse und/oder ger. Käse. Da sollten auch nicht mehr als 5 Punkte pro Portion rauskommen.

       

      Ich hoffe, ich konnte helfen, bin aber auch mal auf die Ideen der anderen gespannt!

      lg, Ines

    • 0 0
    • 28. Jan 2013 16:34
    • danke!ich schau mal nach...

      was magst du denn so für gewöhnlich abends als leichte mahlzeit?

      hab heut auch noch nicht viel eiweiße zu mir genommen...vielleicht wirds gedünsteter fisch oder so..

    • 0 0
    • 28. Jan 2013 16:31
    • Hallo,
      Schau mal bei eatsmarter nach. Da hast du die Möglichkeit dir Rezepte nach kalorien anzeigen zu lassen.
    • 0 0
    • 28. Jan 2013 16:27
    • hi ihr lieben,

       

      ich habe mich heute angemeldet, find da hier ganz prima und hab auch schon brav meine punkte eingetragen. ich hätt jetzt,wenn ich meine wohlverdienten sportpuntke einsparen möchte noch 5 punkte übrig fürs abendessen- würd mich sehr über tipps von euch freuen!

       

      danke und liebe grüße- anne