• Optionen

Ermitteln der Kalorien/Punkte für ein bestimmtes Rezept

    • 0 0
    • 23. Jan 2013 16:52
    • hmm, das hört sich aber lecker an. Hab ich mir gleich ausgedruckt. Das mögen meine Kinder bestimmt auch.

      Ich muss Rovena recht geben, man kann sich gerade bei Kuchen leicht verschätzen... man glaubt gar nicht, wie schnell man zu viele Gramm für ein Stück hat...

    • 0 0
    • 21. Jan 2013 19:44
    • Danke euch beiden.

      Kann das Rezept nur empfehlen, schmeckt echt lecker. ;)

    • 0 0
    • 21. Jan 2013 14:55
    • Das funktionert aber nur wenn die Stücke alle gleich groß / schwer sind. Grad bei Kuchen und co kann da sonst schnell mal ein Punkt Differenz sein. 

    • 0 0
    • 21. Jan 2013 13:50
    • du musst das Gebackene nicht mehr wiegen eigentlich... wiege die Einzelzutaten, rechne die Punkte aus und teile das dann einfach durch die Anzahl der Stücke, die beim Gebackenen rauskommen, dann hast du die Punkte pro Stück.

    • 0 0
    • 21. Jan 2013 13:39
    • Hallo zusammen,

      auf der Suche nach etwas, was ich am Nachmittag mal statt eines Stückchen Kuchens zum Kaffee essen kann, viel mir dieses Rezept auf:

      http://www.chefkoch.de/rezepte/378641124147733/Apfelbrot.html

      Habe nun versucht die Kalorien/Punkte zu ermitteln und habe jeder Zutat Punkte gegeben, dann die Punkte zusammengezählt, das gebackene Produkt gewogen und dann den Wert für eine Scheibe ermittelt. So ganz auf den Punkt genau, gehts wahrscheinlich nicht, denke ich, aber so ist es vom Prinzip richtig, oder?

      Scheint mir doch nicht so wenig Kalorien zu haben, aber vielleicht doch weniger als "normaler" Kuchen.

      Lieber Gruß

      Bine