• Optionen

Zero Noodles aus der Wurzel der Konjac-Pflanze- Erfahrungen?

    • 0 0
    • 20. Jan 2013 19:33
    •  

      So, hier nun mein Bericht.

       

      Ich denke, die Zero Noodles sind nicht wirklich ein Nudelersatz, wenn man Nudeln mit Sauce essen möchte. Dafür sind Konsistenz und Geschmack zu abweichend. Wer Asia-Food mag ( so wie ich) ist damit aber super bedient! Sie ähneln den Glasnudeln würde ich sagen. Öffnet man die Packung, riechen die Nudeln leicht, was an der Flüssigkeit liegt in der sie gelagert sind. Warm abgespült riechen und schmecken sie neutral. Folgendes habe ich mir gekocht:

       

       

      200g Brokkoli ( 1 P)

      250g Cherrytomaten ( 1,1 P)

      2 Hühnereier ( 3,4P)

      50g Cremefine zum Kochen 15% von Rama ( 1,6 P)

      1 Packung Zero Noodles 200g ( 0,2 P)

       

      Das habe ich im Wok zubereitet und 2/3 der Portion geschafft zu essen. Danach war ich pappsatt. 2/3 der Portion ergibt 4,9P , aufgeteilt in 1,4 Sonderpunkte und 3,5 Freipunkte. Zu Abend gegessen habe ich 7 Stunden später, habe aber zwischendurck zum Kaffee 2 Butterkekse gegessen.

       

      Als nächstes probiere ich die Nudeln in Sojasauce und mit Putenbrust, für mich eine echte Entdeckung, die es ab jetzt auch öfter geben wird!

    • 0 0
    • 18. Jan 2013 12:47
    • Also ich habe die auch schon öfter benutzt und fand sie super! der fischgeruch ist nach dem abgiesse/abspühlen weg. ich habe immer eine gemüsepfanne oder tomatensauce gemacht und die am ende einfach dazugeworfen. die dinger müssen ja nicht mehr gar werden, nur warm. ist ein prima low-carb essen! aber die beschaffung nervt. bei uns führen die asialäden die teile leider nicht und bei amazon sind sie auch dauernd ausverkauft. weil sie lange haltbar sind bestelle ich immer ne großpackung(lohnt sich ja auch vom versand her)

    • 0 0
    • 17. Jan 2013 19:52
    • O.k., dann freue ich mich auf Deinen Bericht, aber in der Zwischenzeit sage ich nur "Bäh, und mich schauderts schon beim Gedanken an Konjac". Entschuldige bitte!

      Lieben Gruss, Jeanie

    • 0 0
    • 17. Jan 2013 19:50
    • Ja, man kann die Nudeln auch in Deutschland in Asia-Läden kaufen, Shirataki heißen die glaub ich. In diversen Foren wurde berichtet, dass die dauernd ausverkauft sind.  In manchen Foren kritisieren die User den Fischgeruch, angeblich schwindet der durch das abspülen. Vielleicht gibts den Hype noch nicht so lange, so dass es noch dauert, bis die JoJo-Geplagten sich melden ;)

      Für heute bin ich schon satt, aber morgen probier ich die auf jeden Fall, dann kann ich euch zumindest zum Thema Geschmack und Sättigung was sagen.

    • 0 0
    • 17. Jan 2013 19:36
    • Keine Kritik, ist ja klar für mich. Die wollen das Produkt schliesslich verkaufen. Ich glaube im Artikel gelesen zu haben, dass das wie blöd verkauft wird. Alle wollen schliesslich schnell, schnell was abnehmen, oder?

      Hast Du das schon ausprobiert oder noch nicht? Kannst uns ja dann berichten.

    • 0 0
    • 17. Jan 2013 19:32
    • Vielen Dank für die schnelle Antwort Jeanie.

      Ich stimme dir zu, dass das langfristig auf keinen Fall geht, man soll seine Ernährung schließlich umstellen. Aber wenn man nun so absolut Lust auf eine Sahnesauce hat, dann liegt man nicht unter den Punkten am Tag, ist also trotzdem versorgt und man sieht kleine Sünden nicht sofort auf der Waage...Bei mir sinds ja auch nur weniger Kilos zuviel, ich denke da kann man sich kleine Tricks leisten ;) Unterversorgung geht natürlich gar nicht, jojo lässt grüßen ;)

      Ich hatte die Konjac-Pflanze mal gegoogelt, überall steht ja dass die aus Wasser und nur "löslicher Faser" besteht, aber das klingt so phrasenmäßig...und man findet kaum irgendwo Kritik, das kommt mir so spanisch vor

    • 0 0
    • 17. Jan 2013 19:23
    • Schau mal, da habe ich einen Artikel gefunden:

      http://www.dailymail.co.uk/news/article-2219912/The-noodles-help-lose-oodles-weight-New-product-trick-feeling-full.html

      Das ist scheinbar der neuste Gag - eine Japanische Marke und das Produkt wird wie verrückt gekauft. Damit kann man den Magen austricksen, indem er denkt, er hat genug zu essen bekommen. Langfristig ist das nichts und das National Obesity Forum warnt sogar davor.

      Hast Du Konjac schon gegoogelt? Ich schon.

    • 0 0
    • 17. Jan 2013 19:04
    •  

      Hallo zusammen,

       

      ich hab mir von meiner Freundin aus England rein aus Interesse mal Zero Noodles mitbringen lassen. Das sind Nudeln die zur Mehrheit aus den Wurzeln der Konjac-Pflanze bestehen. Das hier steht auf der Packung:

       

      Nährwerte pro 100g:

       

      Kalorien: 5kcal

      Fett: 0g

      Davon gesättigt: 0g

      Eiweiß: 0g

      Kohlenhydrate: 4g

      Lösliche Balaststoffe: 4g

      Zucker: 0g

       

      Nudeln unter warmem Wasser abspülen. Für 3-5 Minuten in kochendem Wasser garen.

       

      Außerdem: Glow nutrition limited , nutrition limited macht Sinn für mich, also eine glow-reduzierte Ernährung. Nur bedeutet glow meines Wissens glühen, ergibt mir also keinen Sinn.  

       

      Hat jemand Erfahrung damit? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die satt machen, werde es aber testen. Kann so was gesund sein?? Selbst wenn es funktioniert würde es aber die Ausnahme bleiben, falls ich wirklich mal Heißhunger auf eine sehr kalorienreiche Sauce hätte, auf Dauer kann ich mir das nicht vorstellen, dass das die leckere Nudelvielfalt ersetzt…

      LG,

      Denise