• Optionen

gut sättigende/hochkalorische obst + gemüse gesucht :)

    • 0 0
    • 18. Jan 2013 15:05
    • Ich würd allg. empfehlen dich in anderen Küchen (also ländertechnisch) umzusehen . besonders in der asiatischen und afrikanischen küche, wird ja auf Grund von Fleischmangel viel zum Obst und Gemüse gegriffen. Ich empfehle die indische Küche - sehr viel vegetarisches Essen - und da das ja sättigend sein sollte (ok, da hilft der Reis sicher auch sehr gut *g*), nutzen die viele sättigende Gemüsesorten.

      Süßkartoffel nudn Linsen wurden ja schon genannt.. prinzipiell sollte jede Sorte Bohnen auch gut sättigen (da kann man sich z.B. aus dicken Bohnen auch ein tolles Mus zaubern)..  allg. kann man da auch noch viel aus anderen Ländern lernen - auch was die Zubereitung angeht :)

    • 0 0
    • 17. Jan 2013 09:04
    • stimmt, erbsen, danke!

      linsen... stimmt.. irgendwie hatte ich die dem getreide zugeordnet.. *grübel* aber DAS wäre echt noch ne alternative :D

    • 0 0
    • 16. Jan 2013 22:10
    • Trauben find ich auch Super, ich könnte die den ganzen Tag essen :)
      Honigmelone, Ananas, Linsen, erbsen
    • 0 0
    • 16. Jan 2013 22:03
    • danke dir, hatte ein wenig auf "geheimtipps" gehofft :)

      ich ergaenze um suesskartoffeln :)
    • 0 0
    • 15. Jan 2013 21:57
    • Guck mal hier: http://www2.aponet.at/default.pxml?kap=1027&mod=ed&lang=de

    • 0 0
    • 15. Jan 2013 21:03
    • jo, apfel waere auch ne idee... trauben sind super, damit laesst sich sicher gut was machen, z.b. mit feldsalat und pinienkernen oder so.. oh und walnussöl... danke fuer den tipp, die hab ich voll verdraengt :D
    • 0 0
    • 15. Jan 2013 21:00
    • ich finde es geht nichts über einen knackigen apfel! und der wiegt ja ca so 180gramm , das sind schon 1,8punkte! und weintrauben! am besten die kernlosen, die sind super zum naschen:)

    • 0 0
    • 15. Jan 2013 20:55
    • da ich in zukunft vorhabe meine sonderpunkte zu erhöhen, würden mich eure tipps sehr interessieren :)

      mit vorliebe roh verspeisbar, aber trotzdem sind auch zuzubereitende sorten interessant.

      was hier schon regelmäßig im speiseplan steht:
      * avocado
      * mais
      * kürbis
      * frische datteln
      * banane
      * mango

      was mögt ihr noch gerne?