• Optionen

Obstsalat ohne Zucker keine Sonderpunkte

    • 0 0
    • 27. Jan 2013 15:59
    • Danke Rovena :-)

      habe gerade festgestellt, dass da wohl jemand den Haken für "Sonderpunkt" vergessen hat und eines der aktiven Mitglieder hat das korrigiert. Somit sind sie jetzt offziell Sonderpunkte, die lieben Tomaten :-)

       

      Liebe Grüße

    • 0 0
    • 27. Jan 2013 13:39
    • So jetzt mag ich nimmer heut landen Antworten einfach wo sie wollen? HELP
    • 0 0
    • 27. Jan 2013 13:18
    • Hallo Lorelay, die passierten Tomaten kannst du ruhig als Sonderpunkte berechnen. 

    • 0 0
    • 27. Jan 2013 13:01
    • Hallo, 

       

      auch ich habe eine Frage zu Sonder- und Freipunktzutaten. 

      Ich sitze vor einer Packung Passierte Tomaten von Lidl (Nostia), die zu 99,5 % nur aus Tomaten bestehen. Rein von der Logik her, müsste das also von den Sonderpunkten abgehen. Wenn ich es aber übernehme, berechnet er mir das von den Freipunkten. Was soll ich damit nun am Besten machen?

      Soll ich das Häkchen für die Sonderpunkterkennung einfach selbst setzen oder ist das schummeln? :-)

    • 0 0
    • 21. Jan 2013 18:51
    • Also ich habe mehrfach des Obst bei unserem Obstsalat gewogen und kam immer auf ca. 1,1 Punkte pro 100 Gramm. Inzwischen wiege ich nur noch meine Portion, die ich nehme.

    • 0 0
    • 21. Jan 2013 18:45
    • Hi Blackrose,

      Luftvogel hat recht. Wenn du den Obstsalat aus der Datenbank ohne Zucker nimmst, dann bekommst du automatisch die Sonderpunkte.Tippst du das aber extra ein, vielleicht, weil dein Obst eine ganz andere Zusammensetzung hat als der aus der Datenbank und damit auch andere Nährwerte, dann musst du auch den Sonderpunkt selbst setzen. Aktiviere das Kästchen vor den Punkten.

      So über den Daumen gepeilt haben 100 g Obstsalat, je nach Mischung ca. 1 Punkt. Papaya deutliche weniger, Ananas und Trauben mehr.

    • 0 0
    • 21. Jan 2013 18:33
    • wenn ich mir Obstsalat schnibblte, wiege ich alle Sorten einzeln ab und trage sie ein. Schon, weil jede Obstsorte andere Punkte hat.

    • 0 0
    • 15. Jan 2013 18:04
    • Du hast den Salat scheinbar 'manuell' eingetragen oder?
      Dann musst du noch den Haken in dem Kästchen zwischen dem Eingabefeld und dem übernehmenhaken setzen
    • 0 0
    • 15. Jan 2013 18:02
    • Hast du das Obst zusammen als Salat notiert ? Vielleicht dann die Sorten einzeln abwiegen und notieren?

    • 0 0
    • 15. Jan 2013 17:57
    • Habe mir gestern und heute ne riesen Portion Obstsalat ohne zusätzlichen Zucker gegönnt. Mit Banane, Kiwi, Apfel und Manderine aber mein Tagebuch gab mir dafür keine Sonderpunkte. Wisst ihr warum???