• Optionen

Tips für Dips und Salatdressing gesucht!

    • 0 0
    • 23. Feb 2013 13:13
    • Ich nehme immer Halbfettbutter, friere es aber nicht ein. Frisch finde ich das super, ich vergfeiner das aber mit ein paar Tropfen Olivenöl das gibt gleich noch ne mediterrane Note. Dazu nehme ich Meersalz und Pfeffer aus der Mühle, Knoblauch, gehackten frischen Basilikum und ein paar gehackte Rosmarinnadeln.
    • 0 0
    • 23. Feb 2013 12:44
    • Hallo Hallo ;-)

      Ich nehme immer 1 TL Salz 2 TL Zucker 1 TL Senf 2 EL Balsamicoessig 1 EL Öl 3 EL Wasser und wer mag 1 TL klein geschnittene Zwiebeln und 1 Zehe Knoblauch
    • 0 0
    • 18. Jan 2013 10:08
    • Ich habe bisher auch immer nur normale Butter genommen, die schmeckt mir einfach besser :)

      Wie siehts denn bei dir mit Kräuterquark aus, magst du das?

    • 0 0
    • 15. Jan 2013 21:06
    • Hallo zusammen,

      vielen Dank schon mal, da ist einiges dabei!!

      Meine Kräuterbutter hab ich mir bisher immer selber gemacht, die fertige schmeckt mir gar nicht.

      Ich habs auch früher schon mal mit Halbfettbutter probiert, das schmeckte allerdings seltsam und hatte nach dem Wiederauftauen (ich mach immer gleich mehr und friere ein, wegen dem Arbeitsaufwand) eine eher eklige Konsistenz... :-(

      Hat das schon mal jemand versucht und vielleicht bessere Erfahrungen gemacht?

       

      Luzerine 

    • 0 0
    • 15. Jan 2013 20:29
    • Dip:

      Magerquark, etwas Saure Sahne, Tomatenmark, Senf, Gewürze, Kräuter, yummie

      French Dressing:

      2 EL Weissweinessig, 2 1/2 EL Raps- oder Olivenöl, 100 Joghurt nature, 1 hartgek. Ei, Gewürze, Kräuter

      Pro Port. 52 Kal.

      Gemüsevinaigrette:

      2 EL Weissweinessig, 1 EL Raps- oder Olivenöl, 1 1/2 dl fettfreie Gemüsebouillon, ca. 70 g klitzekleine Gemüsewürfel, etwas Frühl.Zwiebeln, Gewürze, Kräuter

      Pro Port. 20 Kal.

      Basilikum-Sauce (z.B. für Kartoffelsalat)

      1 1/2 dl fettfreie Gemüsebouillon, 100 g mehlig koch. Kart., 2 EL Essig, 2 1/2 EL Olivenöl, Gewürze, Kräuter

      Pro Port. 46 Kal.

      Gibt bei allen ca. 2 1/2 dl Sauce, 8 Port. von je 2 EL

    • 0 0
    • 15. Jan 2013 20:08
    • Habe auch ein süßes Punktearmes Dressing. Vor allem geht es schnell und ist einfach zu machen

      • 2 EL Essig
      • 1-2 EL Öl
      • 2 EL Joghurt
      • Würzen und Süßstoff nach belieben

      Yummie, ich sollte mir das auch mal wieder machen!!

    • 0 0
    • 15. Jan 2013 17:53
    • Probiere das doch mal aus!

      Radischen, Tomate, Paprika, Eisbergsalat, Mais ( aus der Dose) grüne Gurke und Lauchzwiebel. Alles in Stückchen, Streifen, Scheiben usw schnippeln Außer den Mais :-) Dann zirka einen Esslöffel Öl und mit Salz und Pfeffer würzen. Dazu kannste ja dann dein Putenfleisch essen. Oder machst dir mal ne leckere Pilzpfanne oder nen Rührei dazu. Schmeckt echt lecker. Bei uns wird da jedes mal ne riesen Schüssel leer und es macht echt pappsatt. Also geht auch ohne Dressing...

       

    • 0 0
    • 15. Jan 2013 08:58
    • hier ist auch honig-senf groß im kurs :) vor allem zu feldsalat. auch ein mix aus weißem balsamico, o-saft, öl und knobi schmeckt sehr lecker. oder saure sahne, senf, meerrettich und honig ist fein :)
    • 0 0
    • 15. Jan 2013 07:42
    • Hey!

      Ich mag immer gerne Kräuterquark, ist ja auch recht punktearm. Oder Avocadodip, der hat allerdings viel (gesundes) Fett, sind aber Sonderpunkte :)

      An meinen Salat kommt im Moment immer ein Dressing aus Senf, Essig, Öl, Honig und Orangensaft. Das schmeckt schön fruchtig - passt eigentlich gar nicht in diese Jahreszeit :D

    • 0 0
    • 14. Jan 2013 23:54
    • Hallo Luzerine,

      ich mache mein Dressing immer mit 1,5% Kondensmilch

      Kondensmilch, einen TL Ölivenöl oder Anderes, etwas Essig, mit ein wenig Zucker oder Süßstoff und Salz und Pfeffer abschmecken

      gerne auch mal etwas Knobi dazu oder zu Gurkensalat z.B. etwas Senf

      Kräuterbutter mache ich mir auch selber mit Halbfettbutter, schön weich werden lassen und nach geschmack Kräuter rein oder auch mal Knobi oder Pfeffer auch mit Salz abgeschmeckt und ein klein bisschen Joghurt untergerührt. Schmeckt auch gut, die Butter mit kleingehacktem TK Blattspinat vermischen und dann mit Salz und Pfeffer abschmecken. das hat weniger Kalorien wie die gekaufte.

    • 0 0
    • 14. Jan 2013 23:42
    • Hallo zusammen,

      ich esse (leider?) liebend gern kurzgebratenes Fleisch.

      Vor MM hab ich mit Begeisterung Kräuterbutter dazu gegessen, damit muss nun leider Schluss sein. (Zumindest mit den Mengen, die ich davon gegessen hab...).

      Habt ihr Tips für MM-taugliche Alternativen? Darf auch gerne was süssliches sein, ich esse derzeit recht viel Putenfleisch, das passt dann gut.

      Und wie macht ihr euer Salatdressing? Mit Jogurt schmeckt mit leider nicht, und Essig/Öl schmeckt bei mir irgendwie wie eingeschlafene Füsse...

      Bin für alle Anregungen dankbar!

       

      Luzerine