• Optionen

Punkte für Quinoa

    • 0 0
    • 08. Jan 2013 16:11
    • @mary poppins entschuldige, dann hab ich das falsch verstanden :) 

    • 0 0
    • 08. Jan 2013 15:42
    • oh ich hab mich wohl falsch ausgedrückt; ich würd niemals 2 töpfe bulgur aufsetzen ;-)

      ich meinte damit lediglich, dass ich heute nur für mich koche.

      aber vielen lieben dank für das rechenbeispiel, rovena :-)

    • 0 0
    • 08. Jan 2013 15:30
    • man kann auch vorher abwiegen, kochen, nachher abwiegen und einfach die punkte vom rohprodukt auf das fertige Produkt umrechnen (durch das "neue" gewicht teilen). dann mal die eigene Portion und fertig. spart die energie für das "eigene" kochen. 

    • 0 0
    • 08. Jan 2013 15:25
    • die 6.8 punkte für 100g sind für das trockenprodukt ;-)

      ich werd mir gleich bulgur kochen und mach es so, dass ich mir meine portion vorher abwiege und dann erst koche, so geh ich auf nummer sicher. koche ich mehrere portionen bzw. für mehrere personen, dann such ich mir die angaben für gekochten bulgur raus und wiege ihn nach dem kochen auf meinem teller.

      lass es dir schmecken - quinoa muss ich mir unbedingt auch nochmal kaufen, danke für die inspiration!

    • 0 0
    • 08. Jan 2013 14:55
    • Wirf doch einfach mal einen Blick auf die Packung, da steht ja wieviel Kcal es hat. Gewöhnlich ist bei solchen Produkten ungekocht gemeint, ob sich da jetzt allerdings was ändert wenn du es kochst weiß ich nicht. Einfach nachwiegen, dann siehst du es ja bzw. kannst es notfalls auch berechnen. 

    • 0 0
    • 08. Jan 2013 13:52
    • Hallöchen zusammen!

      Ich koche heute zum ersten mal Quinoa. In der Lebensmitteldatenbank ist nicht angegeben ob 100g ungekocht  oder gekocht.gemeint ist. Für 100g werden 6,8 Punkte angegeben. Da ich Quinoa gar nicht kenne, weis ich nun nicht wie ich es berechnen soll!

      VG