• Optionen

raclette - was ist punktearm?

    • 0 0
    • 31. Dez 2012 16:52
    • Ja, ja, ohne Brot aber mit mehr Käse!!!!! Was solls.

      Bei uns gibt es das dann Morgen.

    • 0 0
    • 31. Dez 2012 16:50
    • Brot esse ich auch nicht dazu, habe ich noch nie gemacht und auch bis vor 3 Jahren nicht so gekannt.

      Aber ich zähle heute Abend eh nicht - Silvester wurde eben einfach mal zum Refeed-Tag ernannt :D

    • 0 0
    • 31. Dez 2012 16:47
    • Hallo Ihr Lieben

      Schaut mal, wenn Ihr noch Zeit habt:

      http://www.raclette-suisse.ch/

      Wir essen nie Brot dazu. Also da wären schon einige Punkte gespart.

      Einen herzlichen "Guete" und

      LG Jeanie

    • 0 0
    • 31. Dez 2012 16:38
    • Hallo ihr Beiden,

      ich habe einen kleinen Raclette-Marathon. Gestern und vorgestern gab es bereits und heute Abend gibt es auch wieder.

      Meine Pfännchen waren voll mit Paprika und Champignons. Kleine Würstchen gab es noch, weniger Punkte hat sicher Kochschinken. Ansonsten hatten wir noch Gurke kleingeschnitten und dazu gegessen.

      Oben auf liegen bei uns heute Pute und Kartoffeln.

      Ich zähle allerdings heute nicht, da ich bei Freunden bin und da auch nicht wiegen kann. Was übrigens auch lecker schmeckt und sättigt: Pizzateig unten ins Pfännchen - total lecker :)

      Viel Spaß beim Raclette. LG

    • 0 0
    • 31. Dez 2012 16:10
    • Hallo r_onja!

      Bei uns gibt es heute abend auch Raclette. Ich mache mir am liebsten Champignons, Paprika, Kochschinken und frische Ananas ins Pfännchen. Ich habe mir den Raclettekäse diesmal an der Käsetheke extra dünn schneiden lassen (wiege 1 Scheibe als Anhaltspunkt) und werde mir die fertigen Pfännchen nicht wie sonst direkt auf Toastbrot schütten, sondern max. 3 Toastscheiben auf den Abend verteilen. 

      Aufs Raclette drauf lege ich kleine Kartoffeln und frische Putenbruststreifen zum brutzeln. Alle meine Sachen wiege ich mir vorher ab, das geht ja gut bei den vielen kleinen Schüsselchen.

      Soooo punktereich muss Raclette gar nicht sein. Das Brot dazu ist fast das Schlimmste....und der Sekt :-)

      Ich freu mich total drauf! Lass du es dir auch schmecken! VG, Christina

       

    • 0 0
    • 31. Dez 2012 16:00
    • Hallo!:) heute gibt es raclette bei uns und ich will es nciht ausfallen lassen weil cih liebe raclette und es macht ja so schon spass mit so vielen zu essen!

      also ich dachte mir paprika und tomate zb unten in das pfännchen und dann oben pute natur drauf, dazu muss ja kein öl oder so. ist das punkte arm? also auch unten ind em pfännchen keine zusätzlichen fette hinein. welche ideen habt ihr noch? denn danach gehen wir feiern und alkohol schlägt ja immer böse zu :x danke im vorraus!:)