• Optionen

Punktearmer Käsekuchen

    • 0 0
    • 08. Dez 2012 18:32
    • Hier ein Rezept für Käsekuchenmuffins:

      pro Stück 3 Punkte und super lecker!!!!

      Für 6 Stück

      1 Dose Mandarinen, ohne Zucker                                       1/2 Päckchen Vanillepuddingpuler

      250gr Magerquark                                                             2 EL trockener Weichweizengrieß (ich habe Polenta genommen)

      2      Eier                                                                          1/4 TL Backpulver

      40 gr Zucker                                                                      1 TL Pflanzenöl

      1 Päckchen Vanillezucker                                                   1 TL Puderzucker

      einge Tropfen Zitronenaroma

      Backofen 180° C, Gas Stufe 2, Mandarinen gut abtropfen lassen. Quark mit Eiern,Zucker, Vanillenzucker und Zitronenaroma verrühren. Puddingpulver  mit Grieß und Backpulver mischen und unterrühren. Mandarinen unterheben. Ab in die entsprechenden Förmchen und auf mittlerer Backofenschiene ca. 30-35 Min. backen. Nach dem Backen mit Puderzucker bestäuben. FERTIG!!!

       

       

       

    • 0 0
    • 08. Dez 2012 08:57
    • Ich habe den hier mal als kalorienärmere Variante gemacht, der war echt lecker: http://www.chefkoch.de/rezepte/1592951266592017/Rosinenkinds-schlanker-Kaesekuchen-bodenlos.html - Ausrechnen muss man dennoch "zu Fuß" :) - Ich weiß aber noch, dass er im Vergleich zu "normalem" Käsekuchen wesentlich weniger Punkte hatte.

       

      LG, Angeloi

    • 0 0
    • 07. Dez 2012 21:45
    • Hallo,

      wer hat ein gutes Käsekuchen Rezept und kann mir dann auch sagen wieviel Punkte bei wieviel Stücken?

      lg tobsybu