• Optionen

wieviele Punkte würdet ihr für ein Gänseessen ansetzen?

    • 0 0
    • 03. Dez 2012 18:40
    • Hab heute in einer Zeitschrift ein Rezept für Festtagsgans gefunden, Rotkohl und Klöße waren auch dabei. 1.200 kal in etwa waren angegeben, kommt also mit deinen 25 Punkten gut hin.

    • 0 0
    • 03. Dez 2012 16:15
    • 25 Punkte für eine Mahlzeit? Puh, das kommt mir aber ziemlich viel vor. Ich hätte wohl so auf 20 getippt, aber gut, lieber zu viel eintragen als zu wenig. ;)

    • 0 0
    • 03. Dez 2012 13:04
    • Wenn du verschiedene Kalorienangaben findest und keine andere Möglichekit hast, es zu berechnen, dann würde ich einfach immer den Mittelwert nehmen von den gefundenen Kalorienangaben :) 

    • 0 0
    • 03. Dez 2012 10:36
    • Dem kann ich nichts mehr hinzufügen. Jedem das Seine.

      Einen schönen Wochenstart für Dich.

      LG Sylvi

    • 0 0
    • 02. Dez 2012 20:47
    • Vielen Dank für eure Antworten....nur leider beantworten sie (überwiegend) nicht meine Frage :-)

      Ich hatte das Gänseessen 4 Tage vorher vorbestellt.....also sich noch bewusster entscheiden, Essen zu gehen und sogar schon zu wissen wann, wieviel und was, geht denke ich gar nicht. Ihr könnt mir glauben, ich wollte das so und habe es deshalb gegessen!  Bin völlig bei Sinnen :-)

      Nichtsdestotrotz WILL ich schlicht und ergreifend auch an solch einem bewussten Geniesser-Tag die dazu passenden Punkte in mein TB eintragen. Wie kugelrund schreibt: nur für mich zur Kontrolle, nicht weil ich ein schlechtes Gewissen hätte oder was auch immer. Selbst wenns 50 Punkte wären....so what! Ich wollte es ja essen!

      Hab mich jetzt mal entschieden 25 Punkte anzusetzen (nach einigen Internetrecherchen waren so 1200kcal das am häufigsten genannte).

      Bin aber belehrbar.......nur nicht darin ob ich was in mein TB schreibe oder nicht :-)

      Euch noch ein frohes Schlemmen oder Verzichten....ganz wie ihr wollt :-)

       

      LG, Christina

    • 0 0
    • 02. Dez 2012 19:20
    • Ich habe einmal pro Woche einen Genußtag, schreibe dann zwar auf, aber nur für mich zur Kontrolle. Dieser Tag wird dann ganz bewußt genommen und bisher hat es gut funktioniert.

    • 0 0
    • 02. Dez 2012 19:03
    • Ich würde das auch so machen wie Sylvi sagt. Entweder essen und geniessen oder gar nicht erst essen.

      LG Jeanie

    • 0 0
    • 02. Dez 2012 18:46
    • Hallo Glitzerelster,

      also wenn du mich fragst, ich würde hier gar nix ausrechnen, da das sowieso jeden Rahmen sprengt. Und wenn ich (!) was eintragen würde, dann wären es um die 18 Punkte. Einer Pizza gleich. Aber an deiner Stelle würde ich die Gans unter "habe ich total genossen" verbuchen und nicht aufschreiben. Wenn du dir dieses Essen schon mal gegönnt hast, dann genieße ohne Reue. Andernfalls hättest du es erst gar nicht essen sollen. Ist meine Meinung. Ich habe heute auch ganz bewußt Kuchen gegessen und ihn mit allen Sinnen genossen. Habe nix aufgeschrieben und ab morgen leg ich wieder los. Alles ist gut in meiner Welt.

      Einen schönen Advent noch.

      LG Sylvi

    • 0 0
    • 02. Dez 2012 17:12
    • Hallo an alle!

      War heute zum ersten Mal seit Beginn bei MM auswärts essen....und dann gleich eine Gänsekeule (ca 200g Fleisch) mit Soße, 2 Kartoffelknödel, Rotkraut und Kastanien. War superlecker und habe es auch sehr genossen, aber irgendwas möchte ich trotzdem ins TB eintragen!

      Muss ich nicht, ich weiß.....will ich aber :-)

      Was meint ihr wieviele Punkte ich dafür ansetzen sollte? Über google gibts da Angaben von 800kcal bis 2400kcal. Bin ratlos!

      LG,Christina