• Optionen

Rezepte mit "Weihnachtsgeschmack" aber wenige Punkte

    • 0 0
    • 01. Dez 2012 12:09
    • Hallo birne11!

      Die Pflaumen sind leider keine klassischen Zwetschgen, sondern so runde lilane Wasserpflaumen. Die gibt es gerade im Supermarkt zu kaufen. Schmecken nicht soooo intensiv wie richtige Zwetschgen, aber mit der Zucker-Zimt Mischung passt das. Wem das doch zu wenig "zwetschgig" schmeckt kann ja einen TL Pflaumenmus untermischen nach dem erwärmen...aber hat eben mehr Punkte....

      Eine Vanillesoße aus einem erwärmten Optiwell ist eine tolle Idee!!! Danke!

    • 0 0
    • 01. Dez 2012 11:07
    • Das mit den Pflaumen hört sich sehr lecker an. Gibt es denn jetzt noch frische Pflaumen, oder hattest Du die eingefroren?

      Das Rezept mit Bratapfel und Dominosteinfüllung kenne ich auch, ist eine wirklich punktarme Variante . Bratapfel ohne Füllung mit warmem Vanillepudding z.B. Optiwell oder Aldi Nord-Leicht und lecker ist auch weihnachtlich lecker.

      Hier kommen bestimmt noch ein paar Tipps.

    • 0 0
    • 30. Nov 2012 21:22
    • Hallo!

      So langsam kann ich mich der allgemeinen Weihnachtsstimmung nicht mehr entziehen und würde hier gerne ein paar Ideen für leckere Sachen/Rezepte sammlen, die zwar nach Weihnachten schmecken, aber nur wenige Punkte haben.

      Das Bratapfelrezept (mit den Dominosteinen) finde ich schonmal super!

      Ich selbst mache mir abends hin und wieder frische Pflaumen (ca.200 gr) kleingeschnitten mit 15 gr Zucker und 5 gr Zimt drüber, mischen, für 2 min. in die Mirco....schmeckt warm und weihnachtlich und duftet so gut....für nur ca.3 Punkte.

      Habt ihr noch andere Ideen?

      vor-weihnachtliche Grüße

      Christina