• Optionen

Dörrbohnen grün wieviel punkte

    • 0 0
    • 25. Nov 2012 15:18
    • Die Schokolade hat mehr.

       Jetzt wieg doch erstmal ab wieviel das jetzt tatsächlich an Gewicht ist. ich hab noch nie welche gekocht,a ber ich geh mal davon aus dass die das Wasser auch wieder aufnehmen und entsprechend schwerer werden. 

      Ist bei Nudeln doch genauso. 100g Nudeln sehen total wenig aus, gekocht ist das aber schon eine Menge und sättigt auch gut. Da sind die Kalorieen wieder relativ. 

       

      Nachtrag: ich hab grad ein REzpet mit Dörrbohnen für 3-4 Personen gefunden, das wird auch "nur" mit 100g Dörrbohnen gemacht. Also vermute ich dass da schon eine ordentliche Portion rauskommt http://www.schweizerbohnen.ch/rezepte/doerrbohnen-rezept/index.php

    • 0 0
    • 25. Nov 2012 14:44
    • ich bin jetzt richtig frustiert wegen den blöden dörrbohnen, dass ich fast eine tafel schokolade als frust essen muss, das ärgert mich, dass die so viele kalorien haben. habe sie nur in wasser gekocht.

    • 0 0
    • 25. Nov 2012 14:40
    • Mußt du abwiegen wenn die fertig sind (es sei denn, du isst das eh alleine).  Mach ich bei Nudeln auch: Rohprodukt wiegen, kochen, endprodukt komplett wiegen, ausrechnen. 

    • 0 0
    • 25. Nov 2012 14:37
    • wie rechne ich das dann? Habe die ganze Packung gekocht von 100 gr. wieviel können das dann gekocht sein? bin total geschockt wie ich die kalorien gesehen habe auf der packung. in den kalorientabellen empfehlen die bohnen, weil sie nicht viel haben.

    • 0 0
    • 25. Nov 2012 14:30
    • Normalerweise bezieht sich sowas immer auf das rohprodukt. Und da der Bohne ja das Wasser entzogen wurde passt das auch. Wasser hat ja  keine Kalorieen.Du hast also quasi mehr Bohnen in den 100g als vor dem dörren. 

      Ist bei Nudeln genauso, da gelten die Angaben auch für das Rohgewicht, die ziehen aber noch Wasser. Entsprechend  haben die später mehr Masse, auf die die Kalorieen verteilt werden. (oder umgekehrtes Beispiel: Hackfleisch. Das verliert Wasser und damit Gewicht, die Kalorieen bleiben aber). 

    • 0 0
    • 25. Nov 2012 14:21
    • Hallo,

      wer kann mir sagen wie dörrbohnen berechnet werden. auf der packung steht 100  gr. 237 kcal.. es steht aber nicht darauf ob dies für die ungekochten sind. Wenn ich Bohnen gekocht esse sind die ganz kalorienarm und bei den dörrbohnen sind das ganz viele kalorien. da ist doch nichts anderes. nur gedörrt.

      lg tobsybu