• Optionen

Hähnchenschenkel mit Rückenstück von Gut Ponholz

    • 0 0
    • 22. Nov 2012 12:07
    • naja, ich ess die Haut mit, daher hab ich mir die Frage noch nie gestellt. Aber selbst wenn man die nicht mit isst und gewichtsmäßig abzieht wird man trotzdem nicht zu wenig Punkte haben. Die Werte sind ja logischerweise Durchschnittswerte. Also mageres Fleisch plus Fett = Wert X / 100g.  Sprich auch wenn nur das Magere gewogen wird ist die dafür angegebene punktezahl immernoch für beides und somit etwas höher. 

    • 0 0
    • 22. Nov 2012 11:35
    • Mit den Knochen mag es vielleicht funktionieren, nicht aber mit der Haut oder dem Fett das man abdröselt....

      Und soo viel können die Knochen nun auch nicht wiegen.

       

    • 0 0
    • 22. Nov 2012 11:11
    • mhm... es wird aber vom rohgewicht des fleisches ausgegangen, nicht der knochen. Beim Pfirsich rechne ich den Kern ja auch nicht mit, sondern nur das Fruchtfleisch. 

      Ich mach es wie Maggy: vorher wiegen, essen, Knochen wiegen, Restgewicht gibt die Punkte.  Mach ich beim Obst auch. 

    • 0 0
    • 22. Nov 2012 09:52
    • Das verfälscht das Ergebnis. Es wird ja immer vom Rohgewicht ausgegangen. Also kann man auch nicht hinterher die gegarte Haut abrechnen.

      Und woher willst du wissen wieviele Kalorien du nun weniger gegessen hast?

       

      Bei solchen Sachen kann man nur schätzen., das ist unmöglich auszurechnen.

      Ich wiege immer den rohen Schenkel, den ich essen will, rechne die Kalorien aus und gut is.

    • 0 0
    • 22. Nov 2012 09:47
    • Solche Lebensmittel wiege ich immer roh oder gegart und wiege dann nach dem Verzehr nochmal das was übriggeblieben ist (Knochen,Haut) und rechne das dann ab.

    • 0 0
    • 22. Nov 2012 09:40
    • guten morgen.

      wie berechne ich ein hähnchenschenkel mit rückstück. mache ich alles ab das ich esse und wiege dies dann. ist das auch das was angegeben ist bei den lebensmittel. (dumme frage) das würde mich mal interessieren, die knochen und das fett esse ich ja nicht. habe heute zum ersten mal hähnchenschenkel.

      lg tobsybu