• Optionen

Leberknödel vom Metzger

    • 0 0
    • 18. Dez 2012 17:58
    • Hallo!

      Ich persönlich finde die fddb-Datenbank, die man über google findet (zb: google-suche "Pfälzer Leberknödel Kalorien) eigentlich sehr gut. Hat bei vielen Sachen schon gut übereingestimmt, deshalb verlasse ich mich auch darauf, wenn ich so gar keine Angaben habe. 

      Da kannst du für Leberknödel folgende Angaben finden: 100g haben 266 kcal, 14,6g Eiweiss, 11,6g Kohlenhydrate, 17,9g Fett

      Sind zwar ganz schön heftig die Dinger, aber ich liebe sie einfach und esse die gerne in einer Suppe....wenigstens ohne Soße und Püree :-)

      VG

      Christina

    • 0 0
    • 18. Dez 2012 17:22
    • Bei Lidl gibt es auch Leberknödel zu kaufen. Vielleicht kann man diese als Anhaltspunkt nehmen.

    • 0 0
    • 23. Nov 2012 14:59
    • bin heute doch nochmal in die metzgerei gekommen und habe dann nachgefragt was die leberknödel haben. die verkäuferinnen haben mich angeschaut als käme ich vom mond. habe zu ihnen gesagt, dass ich das mal gerne wissen möchte, wieviele kalorien, fett, eiweiß und kohlenhydrate da drin sind. die konnten mir keine auskunft geben. dann ist die eine verkäuferin in die schlachterei und fragte dort nach, die metzger sagten dann vielleicht 100 kalorien bei einem knödel, aber haben das auch nicht genau gewusst. das ganze war sehr kommisch.

    • 0 0
    • 22. Nov 2012 09:29
    • Eine Datenbank mit vielen Lebensmitteln. Manchmal ganz praktisch. Aber auch dort aufpassen. Wird auch von Usern eingetragen.

    • 0 0
    • 22. Nov 2012 09:27
    • hallo paradoxa,

      was ist fddb?  kenne ich nicht.

      LG tobsybu

    • 0 0
    • 22. Nov 2012 09:25
    • Wenn du Leberknödel eingibst kommt der von Bürger. Nimm doch den als Anhaltspunkt. Oder du schaust mal bei fddb.

      LG Para

    • 0 0
    • 22. Nov 2012 08:51
    • Hallo,

      habe beim Metzger Leberknödel frisch gekauft. Wer kann mir sagen wieviel Punkte ich da  rechnen muss. Auf der Folie in der er sie eingeschweisst hat, steht nichts darauf wieviel kalorien die haben. Vielleicht hat ja einer eine Antwort für mich. Habe schon bei den Lebensmittel in den Forums geschaut aber nichts gefunden. Zu dem Metzger komme ich jetzt auch nicht mehr und anrufen möchte ich da auch nicht.

       

      Lg tobsybu