• Optionen

Kartoffeln keine...

    • 0 0
    • 22. Nov 2012 07:56
    • Buchtitel:

      Die unendliche Geschichte der Kartoffel

      oder

      Der Erdapfel...Zankapfel der MM-Nation  :-)

       

       

       

    • 0 0
    • 22. Nov 2012 01:37
    • Ich esse dauernd Kartoffeln, ist halt meine Lieblingsbeilage... Ich persönlich zähle sie aber nicht als Sonderpunkte, weil ich die mit anderem Obst und Gemüse auch so immer problemlos voll kriege. Die Kartoffeln werden dann also eh als Freipunkte gerechnet, wenn die Sonderpunkte aufgebraucht sind, da kann ich sie auch gleich so eintragen. ;-)

    • 0 0
    • 21. Nov 2012 23:19
    • Kartoffeln sind soooo lecker :-)

    • 0 0
    • 21. Nov 2012 19:28
    • Uraltes Thema neu aufgegriffen:

      Auf die Gefahr hin, dass Einige hier gleich mit den Augen rollen: Ich esse meine Kartoffeln mit Schale, koche nicht gerne Salzkartoffeln, weil da ja die Vitamine den Abfluss runterfliessen (ausser in Form von Suppe). Und ich lasse mir meine SP für diese tolle Knolle nicht nehmen, von Niemandem.

      Ich esse meine Kartoffeln mit dem Gelben Punkt ein paarmal pro Woche, gekocht, nicht gebraten und ohne Butter, dazu noch pfundweise anderes Gemüse und Salat. Und das anstelle von Schoki, Plätzchen oder anderem süssem Zeug. Deshalb finde ich es in Ordnung, wenn ich den gelben Punkt setze.

      Den Leuten, die nur Kartoffeln und sonst kein Gemüse oder nur eine Miniportion essen, rate ich, KEINEN gelben Punkt zu setzen. Sie haben ihn nicht verdient.

      Von wegen Kalorien - Kartoffeln sind enorm gesund, entschlackend usw. usf. jedenfalls gesünder als Nudeln, Reis & Co.

      Und das alles schreibe ich mit einem schrägen Lächeln.

      Guten Appetit!

    • 0 0
    • 21. Nov 2012 14:49
    • Frage schon beantwortet im Forum - hab ich gerade erst gelesen

       

    • 0 0
    • 21. Nov 2012 14:37
    • ZählenKartoffeln nicht zu den  Sonderpunkte? Ich meine, es handelt sich dabei um ein Gemüse *grübel*.

      Danke!

      elbfaehre