• Optionen

gedünsteter Apfel

    • 0 0
    • 05. Dez 2012 10:55
    • Danke für die Hinweise. Schmeckt auch ohne Zuckerzugabe sehr lecker ;-)

    • 0 0
    • 04. Dez 2012 22:33
    • @Marleen: ja, kannst du als Sonderpunkte abrechnen. (Saft ohne Zuckerzusatz zählt ja auch, und es wird auch darauf hingewiesen dass es auch für den gekochten Zustand gilt, solange eben kein Zucker zugesetzt wird). 

    • 0 0
    • 04. Dez 2012 17:59
    • Roher Apfel und gekochter Apfel unterscheiden sich in der Verstoffwechselung. So gehe ich davon aus, dass ein roher Apfel als Sonderpunkt gilt, aber wenn er gekocht wurde nicht, weil er damit anders verwertet wird im Körper. Also ich habe mir die Punkte so aufgeschrieben, als wenn ich rohen Apfel zu mir genommen hätte. Wurde aber nicht den Sonderpunkten zugerechnet. Aber ich halte es bei Obst und Gemüse sowieso nicht so streng. Auch wenn ich sie nicht, wie bei WW, völling ausser Acht lasse. Abnahme funktioniert ja trotzdem.

      LG Sylvi

    • 0 0
    • 04. Dez 2012 14:53
    • habe auch eine Apfel-Frage: Ich möchte heute Apfelmus selbst machen aus Äpfeln und Apfelsaft (hat beides den gleichen Punktewert). Kann ich das als Sonderpunkte berechnen? Sowohl der Saft als auch das fertige Mus sind ohne Zuckerzusatz.

    • 0 0
    • 18. Nov 2012 16:36
    • hallo, wenn Du ihn nicht "veredelst" (also mit Nüssen und/ oder Honig) hat er die gleichen Punkte.  Guten Appetit...

    • 0 0
    • 18. Nov 2012 15:50
    • hallo,

      wer kann mir sagen wie ein gedünsteter Apfel berechnet wird. Hat er die gleichen punkte wie ein roher apfel?

      Lg tobsybu