• Optionen

Wie berechnet ihr die Punkte für Rotwein?

    • 0 0
    • 15. Nov 2012 23:47
    • Im Zweifel nehme ich immer den höchsten Wert. ;)

    • 0 0
    • 15. Nov 2012 22:20
    • Das mit dem Hersteller hab ich auch schon versucht. Aber die Australier halten offensichtlich wenig von Kalorienzählern...

      Egal. Ich nehm jetzt einfach einen Durchschnittswert, und zwar den höchsten den ich gefunden habe. So verkehrt wirds schon nicht sein.

      Prost, und Danke dir! 

    • 0 0
    • 15. Nov 2012 22:09
    • Grundsätzlcih versuch ich bei sowas immer den genauen Hersteller zu googlen. 

       

      Aber die Angaben hab ich jetzt so bei mehreren Nährwerttabellen gefunden, bei allen sind es 82-83 kcal pro 100ml. 

    • 0 0
    • 15. Nov 2012 21:55
    • Danke dir schon mal, da hab ich mich auch schon umgeschaut.

      Aber wie genau ist das denn? Ich mein - Cabernet ist ja nun nicht gleich Cabernet, und wir neigen zu den richtig schweren Sachen...

      Ich hab Bedenken dass ich die Punkte unterschätze, wenn ich einfach den dort angegebenen Wert zur Berechnung hernehme. Es müsste ja so sein, dass ein Wein mehr kcal hat, je mehr Alkohol er hat...  Oder bin ich da auf dem Holzweg?

    • 0 0
    • 0 0
    • 15. Nov 2012 21:37
    • Hallo zusammen,

      es gibt doch sicherlich noch mehr Weinfans hier, oder?

      Wie berechnet ihr denn die Punkte dafür? In der Datenbank finden sich ja doch recht unterschiedliche Werte, und ich bin ahnungslos welchen ich nehmen sollte.

      Momentan hätten wir hier einen trockenen, schweren Cabernet Sauvignon hier, den ich gerne trinken würde, und Punkte hab ich auch noch übrig...

      Hilfeee! Ich hab sooo Lust da drauf...

       

      Luzerine