• Optionen

Zum Abendessen Salat - Sonderpunkte?

    • 0 0
    • 15. Nov 2012 14:37
    • Ich muss mein Dressing haben, allerdings nur 10 ml davon plus Kräuter en masse.

      Abgesehen davon kann man - wenn man wertvolle Punkte für Süsses sparen will - gerne ein gutes Öl, Essig, Senf, Gewürze und Kräuter verwenden. Mit 1 EL Öl kommt man ganz schön weit. Man kann auch Magerjoghurt und ein wenig Gemüsebrühe dazutun. Von der allseits geliebten Majo (ich war auch ein Fan!) würde ich absehen.

      Wenn man das wenige Dressing gut mit dem Salat vermischt, machts sehr viel mehr aus......

      Mein Fett kriege ich in Form von Käse etc. etc. schon noch ab.

    • 0 0
    • 15. Nov 2012 13:20
    • Hallo hungar,

      ich brauche auf meinem Salat irgendeine Art von Dressig, sonst schmeckt er mir zu fade. Und ein bisschen Fett braucht der Körper ja auch. Streng genommen sollte eine ausgewogene Mahlzeit aus 45% Kohlenhydraten bestehen, 30% Fett, und 25% Eiweiß.

       

      lg

    • 0 0
    • 15. Nov 2012 12:58
    • Ist es überhaupt sinnvoll Dressing zu nutzen? oder ist Öl besser?

    • 0 0
    • 14. Nov 2012 14:37
    • Hallo:-)

      Ja, du musst alle Zutaten einzeln abwiegen. Deine Zutaten haben ja nicht alle gleiche Punktwerte. Solange dein Salat nur aus Gemüse besteht, sind es Sonderpunkte. Hast du aber Mozzarella, Thunfisch oder Feta mit im Salat, dann musst du dies natürlich von den Freipunkten abziehen. Auch der Dressing wird von den Freipunkten abgezogen.

      Viel Erfolg!

      p.s. Abends Salat zuessen ist schonmal super ;-)

    • 0 0
    • 14. Nov 2012 13:58
    • Hallo,

      ich bin noch ganz neu hier und hätte da mal ein paar Fragen zu den Sonderpunkten.

      Ich esse abends liebend gern zum Abendessen einen Salat.

      Muss ich dann alle Zutaten einzeln wiegen?

      Sind die ganzen Zutaten Sonderpunkte?

      Hab das noch nicht ganz verstanden.

      Danke im Vorraus.