• Optionen

Punkte Lebensmittel anders als vorher???

    • 0 0
    • 01. Nov 2011 10:12
    • Danke dir für deine Antwort, in dem Punkt hilft mir das schon weiter und ist ja auch logisch =)

    • 0 0
    • 28. Okt 2011 17:49
    • Hallo,

       

      also beim Optiwell Pudding kann ich dir helfen.

       

      Als er damals in die alte Lebensmitteldatenbank eingetragen wurde, waren die Punkte noch korrekt. Doch Optiwell hat die Rezeptur nach kurzer Zeit verändert und was die Kalorien betrifft, hat sich das leider zum Negativen für uns verschlechtert. Das heißt, jetzt sind die Punkte korrekt eingetragen. Ab und zu lohnt sich ein Blick auf die Kalorienanzeige bei den Produkten. Es kommt leider nicht allzuselten vor, dass Rezepturen und damit die Nährwertangabe verändert wird.

       

      Schöne Grüße

      Aliyah

    • 0 0
    • 28. Okt 2011 11:25
    • Halli Hallo ihr Lieben,

      ist vielleicht jetzt eine blöde Frage, aber kann das sein, dass Lebensmittel jetzt andere Punkte haben?

      Ich weis nicht, mir fiel es bei einzelnen Sachen auf, wie z. B. der Optiwell Schokopudding, der vor einem Jahr noch 1,6 Punkte hatte, oder ein Ei hatte noch 1,9 Punkte oder diese Chicken McNuggets hatte ein Stück 0,8 Punkte.

      Mich wundert dies nur, weil ich bei manchen Lebensmitteln die Punkte noch im Kopf habe und so auch gleich in mein Tagebuch eintrage und jetzt erst festgestellt habe, dass ich mir für ein Ei ja 2,6 Punkte berechnen muss.

      Ich hab ja da nicht so viel Ahnung, aber ist das richtig so?

      Liebe Grüße

      Havannababy