• Optionen

Lebensmitteldatenbank

    • 0 0
    • 08. Nov 2011 08:18
    • Hast du darauf geachtet, ob es sich um identische Produkte handelt? Es kann schon vorkommen, dass du ein Produkt in einem namenhaften Discounter kaufst und ein vermeintlich identisches in einem anderen großen Discounter und trotzdem unterscheiden sich die Nährwertangaben. Und dann sind da ja auch noch die unterschiedlichen Portinsangaben: der Eine nimmt den Teelöffel als Maß, die Andere vielleicht die Tasse.

      Wenn du ganz sicher gehen willst, dann nur hilft selbst auf die Nährwertangaben auf deinen Produkten zu achten und wiegen, wiegen, wiegen. Einen kleinen Tipp habe ich noch: es gibt vom Gräfe & Unzer verlag eine Nährwerttabelle. Als Taschenbuch gar nicht so teuer, ich glaube es liegt so bei 6,80 €. Das kann man dann auch für unterwegs gaz gut mitnehmen.

      LG

      Evelyn

    • 0 0
    • 07. Nov 2011 13:27
    • Hab auch noch eine Frage zur der Datenbank: Wird die Datenbank mal kontrolliert? Ich finde es ja gut, dass jeder seine Produkte selbst eintragen kann aber da kommen schon oft sehr unterschiedliche Werte bei rum. Z. B: Latte Macchiato einmal steht es drin für 4.3 Punkte und dann für 1. Jedoch halte ich einen Punkt für sehr unrealistisch. Auch bei den Brötchen-Werten glaube ich, dass vieles nicht so stimmt. LG Marina

    • 0 0
    • 17. Okt 2011 07:27
    • Hallo,

      Im Moment noch nicht, ich werde jedoch eine Möglichkeit anbieten, mit der man die Lebensmittel und die Rezeptdatenbank als PDF downloaden kann.

      Grüße

    • 0 0
    • 16. Okt 2011 21:47
    • Ist es möglich die ganze komplette Lebensmitteldatenbank auszudrucken, um somit einen Hefter für unterwegs zu erstellen.