• Optionen

Glutenfreie LM suchen?!

    • 0 0
    • 30. Mai 2017 10:54
    • Genau!
      Irgendwie ist die Suche nicht soooo pralle. Manchmal echtes Glück.
      Selber eintragen mache ich auch, wenn man die Packung hat, alles schick und kein
      Problem. Und es geht auch schneller, als auch mit den Suchfunktionen rumzuschlagen. Bin aber im Moment nicht mein eigener Koch, da ist es dann schwerer...

      Danke für die Tips (und die Bestätigung meiner Vermutung was die Suchmaske angeht!)

      Grüße
    • 0 0
    • 29. Mai 2017 20:13
    • Das Problem ist, daß die Suchfunktion hier nicht so optimal ist. Selbst wenn man es vollkommen richtig eingegeben hat, erscheint es oft erst unter ferner liefen, obwohl das was vorher kommt ganz was anderes ist ( Z.B. Lollo bianco). Am Besten gibst Du nur glutenfrei ein, dann bekommst Du alle Lebensmittel, die irgendwo mit diesem Begriff gespeichert wurden. Mußt Dich dann halt durchwühlen und suchen. Wenn Du Deins dann gefunden hast, würde ich es als Favoritten speichern, damit Du es beim nächsten Mal nicht suchen mußt. Oder Du gibst es gleich selbst ein, dann ist es auf der Liste der von Dir selbst eingetragenen Lebensmttel zu finden. Natürlich kommt es auch vor, daß Lebensmittel in falscher Schreibweise in der Datenbank vorhanden sind...dann findest Du die natürlich auch nicht. Dann könntest Du das Lebensmittel melden, damit einer der Moderatoren es berichtigt.
    • 0 0
    • 29. Mai 2017 20:12
    • Vielen Dank! Guter Tip mit dem Suchen im Netz.

      Ich habe nur das Gefühl, dass manchmal die Suche "spinnt" also mir nicht alles zB. glutenfrei + Nudeln anzeigt.
      Wollte mal sichergehen, dass man nicht irgendwelche Sonderzeichen oder sowas setzen muss beim Suchen.

      Grüße!
    • 0 0
    • 29. Mai 2017 18:43
    • Wenn du jede mögliche Schreibweise probiert hast, und trotzdem nix erscheint, ist nix in der Datenbank.
      Solltest du die Verpackung haben, kannst du es selbst eintragen, anderenfalls suche ich immer im Netz nach den Nährwertangaben der Produkte.
    • 0 0
    • 29. Mai 2017 13:24
    • Hallo,
      Ich soll mich glutenfrei ernähren und mache das auch. Es gibt ja auch schon zahlreiche Eintragungen in der Datenbank. Aber es ist immer so ein Glücksspiel diese zu finden, oder ich mache etwas falsch?
      Gebe ich zB. glutenfrei Gemüse- Bratling ein, kann es vorkommen, dass nur noch Bratlinge in der suche erscheinen.

      Wie kann ich meine Suchabfragen optimieren oder ändern, dass ich bessere Treffer (gerade was glutenfrei) angeht bekomme?

      Dankeschön!