• Optionen

Verschiedene Nährwertangaben

    • 0 0
    • 31. Mär 2017 08:04
    • Hallo Wildkatze
      Mit Milch extra abmessen und berechnen hab ich mir auch schon überlegt, damit kommt man wohl besser klar. Ich nehme keinen Zucker, ist mir nur in der Datenbank aufgefallen.
    • 0 0
    • 30. Mär 2017 19:27
    • Vielleicht hast Du eine Cafe Latte, der sehr viel Milch enthält oder der Cafe mit Milch udn Zucker ist mit 1,5% iger Milch.... ich würde da keinen Wert aus der Datenbank nehmen, sondern die Milch abmessen, die Du selbst nimmst. ich habe in meiner MM Anfangszeit meinen Tee noch mit Milch getrunken udn habe morgens 50 ml in ein Milchkännchen gewogen...nur diese 50g habe ich über den Tag verteil in meinen Tee getan. Wenn es alle war, mußte ich den Tee schwarz trinken...so bin ich dann irgendwann ganz weg von der Milch.....
    • 0 0
    • 30. Mär 2017 18:48
    • Kann mir jemand sagen weshalb Kaffee mit Milch mehr Punkte hat als mit Milch und Zucker?
    • 0 0
    • 23. Mär 2017 22:00
    • Penny kichererbsen müßte ich bei gelegenheit mal nachsehen, aber laut fddb haben die 70kcal /100g. Die Edeka haben aber definitiv mehr, da hab ich die Dose grade vor mir stehen. Und die haben 115 kcal pro 100g
    • 0 0
    • 23. Mär 2017 22:00
    • Habe gerade mal Tante Google gefragt. Kichererbsen haben eigentlich immer um und bei 120 kcal pro 100 g. Die Angaben zu den Edeka erbsen müssen falsch sein. In der Datenbank sind leider auch Fehler, wird ja von uns Usern erstellt
    • 0 0
    • 23. Mär 2017 21:41
    • Enthalten die von Penny vielleicht zusätzlich Zucker?
      Bei Thunfisch ist vielleicht unterschiedlich viel Öl mit drin
    • 0 0
    • 23. Mär 2017 21:10
    • Hallo Profis ;)

      Könnt ihr mir helfen?

      Wie können identische Produkte, verschiedener Hersteller, extrem unterschiedliche Nährwertangaben haben?
      Bspw. Kichererbsen die ich sehr gerne verzehre.
      Edeka Kichererbsen enthalten 80 kcal auf 100 g,
      Penny Kichererbsen hingegen 130 kcal ???
      Selber Aufguss...versteh das nicht, bei Thunfisch ist es ähnlich.

      Hoffe mir kann jemand schnell weiterhelfen, hab mortz Hunger auf Kichererbsen, aber nur noch die von Penny, die mir lt. Angabe aber deutlich zu kalorienreich sind...

      Liebe Grüße