• Optionen

Nudeln, Reis und Co

    • 0 0
    • 23. Mär 2017 13:48
    • Suche in der Datenbank einfach die Marke deiner Nudeln, wiege deine rohen Nudeln ab und trage sie in dein Tagebuch ein. 100g rohe Nudeln sind nicht gleich 100g gekochte Nudeln. Wichtig ist das Abwiegen im rohen Zustand, Wasser hat bekanntlich keine Kalorien ;)
    • 0 0
    • 23. Mär 2017 13:43
    • Jaja wiegen tu ich eh... Selbst dass ei heute Mittag.... Also echt alles!

      Aber ich kapier es nicht... Die Nudeln....
      Was hundert Gramm gekochte Nudeln haben?
      Hilfe wie peinlich lol
    • 0 0
    • 23. Mär 2017 13:37
    • Wozu brauchst du Angaben zur Portion? Ich esse immer so 60 - 70g Nudeln, fur andere sind vielleicht 120g eine Portion.... Das a und o bei mm ist das Wiegen. Portionsangaben sollte man nur bei abgepackten Lebensmitteln wie Joghurt oder Schokoriegeln nehmen... Ansonsten grammgenau alles eintragen
    • 0 0
    • 23. Mär 2017 13:31
    • Und eine Portion rohe Nudeln sind 100 gr? I hab da einen Knopf drin gg k.o.
    • 0 0
    • 23. Mär 2017 13:31
    • Und eine Portion rohe Nudeln sind 100 gr? I hab da einen Knopf drin gg
    • 0 0
    • 23. Mär 2017 13:08
    • Nivht unbedingt...kommt darauf an, wie lange du sie kochst.. Je weicher sie werden, desto mehr
      nehmen sie auf und desto weniger Kalorien haben sie.. Deshalb immer roh wiegen
    • 0 0
    • 23. Mär 2017 12:55
    • Und wieviel punkte haben jetzt 100gr gekochter Reis und Couscous?
    • 0 0
    • 23. Mär 2017 12:44
    • 200 gr gekochte Nudeln haben 2,8 Punkte?
    • 0 0
    • 23. Mär 2017 11:12
    • Alle Nudeln haben um und bei 7 Punkte pro 100g ... wenn Du andere Werte findest, handelt es sich um gekochte Nudeln...ebenso ist es bei Reis und Couscous...man sollte immer roh wiegen, denn beim Kochen wird nur Wasser aufgenommen, das Gesicht ändert sich, aber nicht der Nährwert. aus 100g rohen Nudeln ( 7 P) können 200 bis 250g ( je nach Kochzeit)gekochte Nudeln( 3,5 bzw. 2,8P) werden. Einzig Konjaknudeln haben wesentlich weniger Punkte.... aber die haben eine gewöhnungsbedürftige Konsistens und sind uziemlich teuer.

      Auf panieren würde ich verzichten, wenn ich abnehmen möchte... Panade zieht unwahrscheinlich viel Fett. Ansonsten wiegen...Vorm Panieren, nach dem Panieren...die Differnz ist Panade
    • 0 0
    • 23. Mär 2017 10:34
    • da fällt mir noch was ein... Parnier.... was ist zB wenn ich parnierte Palatschinken (Pfannkuchen) mach ?! gefüllt mit Schinken und Käse zB - wie berechnet sich da die Parnier ?! oder soll man da pauschal einen Löffel Parniermehl, einen Löffel Mehl berücksichtigen und einkalkulieren ?! wenn ich die Einzelzutaten ins Tagebuch eintrage ?!
    • 0 0
    • 23. Mär 2017 10:19
    • Ihr Lieben Helferleins....
      Wie ist das nun mit Nudeln, Reis und Co... was ist eine Normale Portionsgrösse zB als Beilage zu Fleisch und Sauce oder als Hauptmahlzeit zB Spaghetti

      Nudel ist nicht Nudel hab ich schon gelesen... es gibt sie schlicht nicht, DIE eine Nudel :D ja in der Tat...
      aber welche Nudel kann ich getrost als Favouriten angeben ?! eine die mit 100gr 7,4 Punkte hat oder eine die 100gr gut 3 Punkte hat ?!
      ich steig nicht dahinter...

      selbiges beim Reis... ich wiege zB 300gr Reis - der hat 21,3 Punkte ?! gekocht, roh !?
      genauso Couscous ....
      Vielen Dank für Eure Mühe! (ich hoffe ich komm da langsam echt dahinter... erwart ich vlt zu schnell... nach Tag 3 *g*)