• Optionen

Obst Smoothie als Sonder- oder Freipunkte berechnen?

    • 0 0
    • 22. Mär 2017 09:37
    • Danke, habe es so gemacht!
    • 0 0
    • 20. Mär 2017 18:12
    • Trage doch alles gesondert ein, die Bananen und der Apfel sind Sonderpunkte und die Milch Freipunkte...wennn Du es zusammen eintragen willst, mußt Du es als Freipunkte eintragen... ist wie bei Konserven und Fertiggerichten..sobald was anderes als Obst und Gemüse mit drin ist, hat es Freipunkte... ggf. müßte man die Sonderpunkte raus rechnen...aber da Du den Smoothie selbst gemacht hast, kannst Du es ja auch einzeln eintragen.

      ich hatte z.B gestern und heute zu Mittag ein Chili sin carne, gestern habe ich alle Komponenten einzeln eingetragen, heute habe ich die Sonderpunkte und die Freipunkte zusammen gefaßt und als Summe eingetragen..eine Zeile für die Sonderpnkte und eine für die Freipunkte
    • 0 0
    • 20. Mär 2017 17:59
    • Hallo,
      habe eben ein Smoothie gemacht aus 2 Bananen (180 gr.) und 1 Apfel (130 gr.)
      Damit es wenigstens etwas sämiger wird und nicht als Spachtelmasse durchgeht, habe ich noch 100 ml Milch zum verdünnen genommen.
      Ist zwar immer noch eine dicke Pampe aber jetzt geht es....

      Die Frage ist nur, wie verrechne ich das im Tagebuch, als normale Freipunkte oder als Sonderpunkte?

      THX