• Optionen

Rechner andere Punkte als Datenbank ?

    • 0 0
    • 06. Mär 2017 21:16
    • AnoliSy, irgendwas ist ja immer *lach*
    • 0 0
    • 05. Mär 2017 18:40
    • Hätte ich ein Handy, dass ich ohne Brille lesen will, bräuchte ich ne Schubkarre zum Transport *kicher
    • 0 0
    • 05. Mär 2017 12:55
    • Jeep, alles gut!
      Mein Smartphone ist extra so groß, dass ich Nachrichten ohne Brille lesen kann und mir mit meinen kleinen Wurstfingern so ein Missgeschick nicht mehr passiert. Ach ja, telefonieren kann ich damit auch ;-)
    • 0 0
    • 05. Mär 2017 07:53
    • Hach - dann ist ja alles gut und ich kann das Ding weiter nutzen.
      Hatte gestern übrigens versehentlich meinen Beitrag gelöscht, als ich den Beitrag auf dem Handy gelesen hab. Zu dicke Finger für so ein kleines Display ;)
    • 0 0
    • 04. Mär 2017 20:41
    • 100% brauch und will ich auch nicht, bin ja Mensch und keine Maschine....Mein Blumenkohl hat sogar 790 Gr gewogen, aber ich hab davon 500 Gramm gegessen, bis auf den kleinsten Gramm :-) und nur deshalb und weil ich die Soße auf dem Teller berechnen wollte, kam ich überhaupt auf den Unterschied. Und bei Gemüse macht die Differnez auch nichts, stell es dir bei einem leckeren Stück Käse vor ..... der Krümel der mir da entgehen könnte.. ;-)

      Nein, ganz ehrlich, ich bin noch keine Woche hier und finde es total toll. Egal ob Datenbank oder Rechner, Doch noch mehr ihr alle, die ihr schon Erfahrung gesammelt habt und diese so bereitwilligt mit allen teilt!!!
    • 0 0
    • 04. Mär 2017 20:30
    • Moggie, stimmt, er überträgt auch falsch..ist mir noch nie aufgefallen....aber ich denke, da muß man sich keine Gedanken machen, der Fehler ist ja sehr gering...0,2 Punkte sind gerade mal 10 kcal... wir solllten hier bei MM zwar sehr genau sein, aber 100% bekommen wir eh nicht hin... es bleibt z.B immer ein Rest Soße auf dem Teller, oder gar im Topf oder der Pfanne.... das müßte man dann ja wieder abziehen, aber da man es gar nicht erfassen kann , ist das unmöglich....... und ganz ehrlich, hat Dein Blumenkohl genau 500g gewogen der hast Du da auch auf oder abgerundet?

      Habe vor Jahren dazu mal einen Thread eröffnet:

      https://www.my-miracle.de/forum/lebensmittel/7880
    • 0 0
    • 04. Mär 2017 20:15
    • @Wildkatze, da hast du Recht. Suche ich nach Blumenkohl wird mir in der Zeile 0,36 angezeigt. Öffne ich die Werte, wir mir 0,4 Pkt angezeigt. Die Datenbank überträgt dann leider auch 2 Punkte, die Rechnung stimmt also. Hatte die erste Anzeige nicht mehr auf dem Schirm. Heißt für mich, ich werde öfter und lieber den Rechner bemühen. Bis ich mich so gut auskenne wie du! Vielen Dank!! :-)

      @AnolySy, entschuldige das ich Zweifel geweckt habe. Der Rechner hat 100% Vertrauen verdient.

      @Stolzeoma, der Rechner listet halt alles auf, was ich sonst einzeln selber im Taschenrechner oder auf dem Blatt Papier addieren müsste. Am Ende des Tages wird man halt faul ;-)

      Danke euch dreien!
    • 0 0
    • 04. Mär 2017 19:53
    • Dann übertrag mal von der Datenbank ins Tagebuch, da werden wieder 1,8 Punkte stehen...das liegt glaube ich daran, das in der Datenbank nur eine Stelle hinterm Komma angezeigt wird..da haben 100g Blumenkohl halt dann nicht 0,36 Punkte sondern aufgerundet 0,4...und 5x 0,4 ist eben 2.
    • 0 0
    • 04. Mär 2017 19:48
    • Da kann ich leider auch nicht weiter helfen.

      Ich rechne mein Essen immer nach der Formel aus....

      Gesamtpunkte durch gegartes Gesamtgewicht mal Portionsgewicht gleich Portionspunkte##

      auch die Sonderpunkte kannst Du noch raus rechnen….

      Gesamtsonderpunkte : Gesamtportionspunkte x Portionspunkte = Portionssonderpunkte

      lg Stolzeoma
    • 0 0
    • 04. Mär 2017 18:58
    • Hi zusammen,

      heute ist mir aufgefallen, dass der Rechner (Exel File) anders rechnet als die Datenbank. Mein Beispiel ist der Blumenkohl. Er hat 18kcl. Gebe ich 500 Gramm in die Datenbank ein, werden mir 2 Punkte angzeigt Nehme ich den Rechner, werden mir 1,8 Punkte angezeigt. Ihr Lieben, die ihr schon länger hier seid, könnt ihr mir das bitte erklären? Ich finde den Rechner total toll, weil es damit einfach ist Rezepte nachzukochen, die man in sein MM Leben integrieren möchte.

      Danke und einen schönes Wochenende,

      Anke