• Optionen

Abwechslungsreiche Salatrezepte?

    • 0 0
    • 30. Okt 2016 18:51
    • Ich esse gerne türkischen Bulgursalat, den findest du bei Google über "kisir".
    • 0 0
    • 29. Okt 2016 09:00
    • Ich mische meinen Blattsalat immer noch irgendein Obst bei: Weintrauben, Erdbeeren, Heidelbeeren, Apfel, Melone, ... Alles Mögliche. Und Kichererbsen. Oder Linsen. Dafür lasse ich dann Baguette oder Brot weg.
    • 0 0
    • 27. Okt 2016 19:13
    • Hallo erstmal!

      Also meine liebsten Salatrezepte sind Taboule und ein Kartoffelsalat mit Ziegenkäse und Radicchio.

      Bei Taboule vermischt man Couscous mit gehackter Minze und Petersilie, gehäuteten und geschnittenen Tomaten und geriebener Gurke. Das alles schmeckt man mit Limette und Olivenöl ab...ich liebe es!

      Für den Kartoffelsalat schmort man Zwiebeln und lässt sie mit Honig in der Pfanne karamellisieren (wird dann später als Dressing verwendet), würfelt Kartoffeln, bröckelt Ziegenkäse dazu und gibt fein gehackten Radicchio dazu. Das alles wird vermengt und mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt.

      Außerdem gibt es noch diese feine Seite für Salatrezepte, da findest du noch einige ,sich ziemlich lecker anhörende, Kartoffelsalate: http://www.nestle-marktplatz.de/view/marken/thomy/rezepte/salatrezepte .
      Vielleicht kannst du dir ja dort noch ein wenig Inspiration suchen... :D !

      Liebe Grüße!
    • 0 0
    • 27. Okt 2016 15:07
    • Ich mag Salat mit frischem Spinat, roter Beete, Weisskohl, Rotkohl etc.
    • 0 0
    • 27. Okt 2016 14:03
    • Ich halte es wie Tabea, da Salate auf Getreidebasis länger satt machen und deutlich bekömmlicher sind als die viele Rohkost. Gute Rezepte dafür findest Du überall z.B. Chefkoch oder auch auf der Seite von Katharina Ziegelbauer.
    • 0 0
    • 27. Okt 2016 13:37
    • Ich esse gerne Salate auf Getreidebasis (Quinoa, Couscous, etc) mit Gemüse. Da gibt es im Internet viele Rezepte. Ich stöbere dazu immer ganz gerne auf Pinterest. Das ist natürlich kalorienlastiger als typischer Salat, aber vielleicht eine Alternative?
    • 0 0
    • 27. Okt 2016 12:29
    • Hey zusammen,

      ich esse für mein Leben gerne Salat, in letzter Zeit bestimmt so 3-4 Mal die Woche. Das ist auch das Problem, denn inzwischen bin ich davon etwas gelangweilt. Ich versuche immer schon, mit etwas Geflügel oder Feta aufzupeppen, aber das macht es nicht sooo viel besser.

      Habe jetzt überlegt, mal von dem "typischen" Salat (Eisberg, Tomaten, Gurken, Möhren, Mais, etc.) wegzugehen und eine ganz neue Herangehensweise zu suchen.

      Habt ihr da eine Inspiration für mich?