• Optionen

Karotten ensaftet, wieviel Punkte im Pulp??

    • 0 0
    • 14. Aug 2016 09:44
    • Hallo Leute!
      Kann dir Leider deine Frage auch nicht wirklich beantworten da mein neuer Entsafter eigentlich wenig Pulp zurücklässt und dabei auch noch so viele wie Nährstoffe und Vitamine wie möglich in den Saft hinein bringt.
      Hab ihn vor ein paar Monaten im Internet gefunden und war schon von der Produktbeschreibung sehr begeistert da er ganze Früchte verarbeiten kann. Ihr könnt euch auf http://www.vitality4life.de/kuechengeraete/entsafter/ informieren.

      liebe Grüße Rita
    • 0 0
    • 26. Jul 2016 18:48
    • Moin,

      ist doch einfach 100gr möhren haben ca 41 kcal, sagen wir die bekommst ca 30g saft draus der hat ca. 12,3 kcal (0,3 Punkte) und der Pulp (Rest) hat ca 28,7 kcal (0,6 Punkte), vielleicht hat der Saft etwas weniger und der Pulp etwas mehr aber ist eh Germüse also sollte es so passen.
    • 0 0
    • 26. Jul 2016 18:27
    • Hallo Rita, hast du schon Moehren entsaftet, da bleibt doch einiges uebrig, das ist dann auch recht trocken (zumindest bei mir). Aber du hast Recht bei den anderen Fruechten ist es wirklich nicht der Rede wert, letztens habe ich Pflaumen und Aepfel zusammen gemacht (meiner nimmt auch ganze Fruechte) und da war fast nichts uebrig...
      Liebe Gruesse, Kuchentante
    • 0 0
    • 26. Jul 2016 07:16
    • Hallo!
      Ich kann nur sagen mein Entsafter, bei dem ich übrigens auch ganze Früchte verarbeiten kann macht erst gar nicht so viel Pulp das ich in die Verlegenheit gekommen wäre mir da auch was überlegen zu müssen. Habe ihn auf http://www.vitality4life.de entdeckt. Bin wirklich sehr begeistert davon und kann ihn euch nur empfehlen.

      Liebe Grüße Rita
    • 0 0
    • 25. Jul 2016 12:15
    • Danke Lunatara, iwie kann diese Frage anscheinend niemand beantworten, also schaetzen wir mal einfach weiter... :o) Zum Glueck reden wir ja nicht von vielen Kalos!
      Falls doch noch jemand eine Info hat, immer her damit.
      LG
    • 0 0
    • 24. Jul 2016 07:35
    • Leider weiß ich das auch nicht. Aber rechne einfach die ganzen Karotten und halbere sie, das mache ich so. Ich entsafte Wildkräuter und weiß auch nie wie da tun, ich rechne dann alles, so als hätte ich sie gegessen. Und schenk mir noch einen Punkt dazu, wenn ich Hunger habe.
    • 0 0
    • 23. Jul 2016 21:41
    • Hallo ihr Lieben,
      ich habe mal im Forum gesucht aber keine Antwort gefunden.
      Also hier nochmal die Frage, wir haben gerade einen Entsafter gekauft und auch schon kraeftig Moehrensaft gemacht. Ich moechte nun versuchen mit den Rueckstaenden, dem Pulp, auch noch etwas zu machen, z.bsp. Pfannkuchen oder Muffins oder, oder, oder...
      Aber wieviele Kalorien hat denn dieser Pulp nun eigentlich? Karotten haben ja an sich wenige Kalorien, aber verteilen die sich am Ende halbe halbe in den Saft und den Pulp???? Im Prinzip gilt die Frage ja fuer alle entsafteten Sachen, es bleiben ja immer die Rueckstaende?!?
      Mal sehen ob jemand eine Antwort weiss :o)))
      Schoene neue Woche wuensche ich euch allen! Liebe Gruesse von der Kuchentante