• Optionen

Kartoffeln keine Sonderpunkte?

    • 0 0
    • 15. Mär 2016 19:17
    • Das Kartoffeln bei MM nicht zu Sonderpunkten zählen, liegt daran, daß sie erstens einen sehr hohen Kohlehydratanteil haben und zum anderen in großen Mengen als Standartbeileage verwendet werden... es wäre kontraproduktiv, die Sonderpunkte zum großen Teil mit Kartoffeln zu füllen...genauso wie man sie nicht regelmäßig mit Säften oder Avokados füllen sllte. Theoretisch könnte man auch Nüsse zu den Sonderpunkten zählen, denn auch Nüsse sind Früchte...nur wäre das eben auch nicht im Sinne der Sache...die Sonderpunkte sollen in erster Linie dazu dienen, mit niedrigkalorischen Lebensmitteln den Magen zu füllen, so daß für höher kalorisches nicht mehr so viel Platz ist...und dann sind natürlich in anderen Gemüsen viel mehr gesunde Inhaltstoffe, als in Kartoffeln..wenn Du selten Kartoffeln ißt ( höchstens einmal die Woche), darfst Du sie auch gern mal zu den Sonderpunkten zählen, aber ansonsten solltest Du es nicht tun...und es wäre natürlich auch ganz verkehrt Chips und Pommes Frites zu den Sonderpunken zu zählen, auch wenn sie aus Kartoffeln bestehen.
    • 0 0
    • 15. Mär 2016 19:05
    • Hallo,

      wollte mal nachfragen warum Kartoffeln (gekocht) nicht als Sonderpunkte gezählt werden?
      Ohne Öl etc. würden sie, meiner Meinung nach, doch unter Gemüse zählen oder?

      Schöne Grüße :)