• Optionen

Soinderpunkte/Freipunkte

    • 0 0
    • 12. Mär 2016 11:54
    • Du gibst rechts oben bei Lebensmittelsuche z.B. Apfel ein, dann öffnet sich ein Fenster , da werden alle möglichen Apfelsorten und Iihte Punkte angezeigt, du klickst auf einen, Fenster öffnet sich, du tragst unten links dann das Gewicht ein und klickst aif im Tagebuch speichern. Das wars!
    • 0 0
    • 11. Mär 2016 18:45
    • Deine Freipunkte sind die Punkte, die Du mit beliebigen Lebensmitteln füllen kannst, von Nudeln über Pizza bis zu Schokolade ..eben alles, was nicht Obst oder Gemüse ist. Sonderpunkte sind nur für Obst und Gemüse...man darf mehr SPs essen als vorgeschrieben(die werden dann auch von den FPs abgezogen), aber nicht mehr FPs.

      Errungenschaftspunkte gibt es nicht bzw. die kann man nicht essen..das ist ein Spielkram her bei MM, der zeigt wie aktiv Du bist
    • 0 0
    • 11. Mär 2016 18:34
    • Was sind Freipunkte??

      Wie kann ich sie eintragen ins Tagebuch?
      Und Errungenschaftspunkte`?

      Danke vielmals
    • 0 0
    • 07. Mär 2016 20:22
    • Hi Kanuya,

      vielleicht schaust Du nur in der Zeile, in der aufgelistet ist, wie Dein Konsum zusammengesetzt ist
      ( x/X FP | y/Y SP | f g Fett | k g KH | c g EW).
      Hier werden FP bzw. SP einfach dazuaddiert und die gesamt zur Verfügung stehenden Punkte angezeigt - die konsumierten Sonderpunkte können dabei die zur Verfügung stehenden beliebig überschreiten.

      In der Zeile darunter (evtl. darüber, falls Du eine andere Ansicht hast) steht jedoch z.B. "3.3 Freipunkte und 0.0 Sonderpunkte verbleiben." Hier werden die Freipunkte abgezogen, wenn keine Sonderpunkte mehr übrig sind.

      Stimmt dann alles bei Dir?
      Beste Grüße
      schnia
    • 0 0
    • 07. Mär 2016 14:24
    • man sieht leider dein tagebuch nicht um das nachvollziehen zu können.
    • 0 0
    • 07. Mär 2016 12:29
    • Hallo, bei mir funktioniert leider folgendes nicht: Wenn ich mehr Obst/Gemüse als für die Sonderpunkte veranschlagt esse, werden diese nicht auf die Freipunkte angerechnet. Aktuell habe ich für heute z.B. 10/5 Sonderpunkten, an den Freipunkten ändert sich druch das Zufügen von Obst/Gemüse nichts. Was tun?